Tipps zum Ausmalen von Animezeichnugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch die Striche vom Buntstift siehst, hast du zu früh aufgehört mit malen. Wenn du die Farbe vom Papier im Hintergrund siehst, hast du zu früh aufgehört mit malen.

Du bist einfach nicht noch fertig mit dem Bild.

Für Animes sind Marker natürlich besser geeignet. Mein Tipp hier wäre am Anfang mehr blasse Farben zu holen, weil man dann besser Übergänge machen kann ohne dass es aussieht wie zwei komplett unterschiedliche Farben.

Für das Lineart würde ich Fineliner oder Tuschefüller oder Feder verwenden.

ILikeKakashi
Fragesteller

Dankeschön :D

Ich male auch immer mit Buntstiften aus. Mich haben die Linien auch immer etwas gestört, deshalb hab ich mal eine neue Taktik ausprobiert, bei der malt man einfach in kreisenden Bewegeungen aus, so sieht man eigentlich gar keine Linien mehr. Viel Spaß beim Ausmalen und dir auch noch einen super Tag!^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne in meiner Freizeit sehr viel👩🏼‍🎨🎨🖼

ILikeKakashi
Fragesteller

Dankeschön :) Aber manchmal ist Farbe doch ganz schön ^^ :,)