Wie Meer oder Wasser zeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Wasserkronen auch beim Buntstiftmalen auslassen, oder später mit weißem Buntstift nochmal kräftig übermalen - vielleicht würche auch mit Kreide (Pastell- oder einfach Wachsmalkreide gehen).

Noch eine Möglichkeit wäre mit einem starken Radiergummi später weiße Akzente wiederauszuradieren. Aber Vorsicht, wenn man vorher mit sehr viel gedruckt gemalt hat, kriegt man natürlich nicht mehr alles an Farbe weg. Das gibt dann teilweise etwas verwischte Übergänge.

Das würde ich einfach auch einem Probeblatt mal etwas ausprobieren und übern...

Viel Spaß :-)

deine lehrerin hat recht. du kannst nachher mit deckweiss ein paar schaumkronenen aufs wasser machen. das wirkt lebendiger. mit unterschiedlichen blau und grüntönen bekommst du viel tiefe ins bild und kannst gut mit licht und schatten arbeiten. das bild ist zwar ein ölgemälde, aber zur veranschaulichung geeignet, denke ich.

meer - (Wasser, zeichnen, malen)