Kann ich mit Buntstiften auf Acrylfarbe malen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wegen der Materialien nicht gut möglich. Acrylfarbe bildet eine feste, glatte Kunststoffschicht nach dem Trocknen. Die Minen der Farbstifte bestehen aus einem Wachs-Öl-Gemisch, das kann auf Acryl nicht haften.

Ich gehe schwer davon aus, dass du dir deinen Anstrich beschädigen wirst.

Es gibt Acryl-Malstifte, die dafür geeignet sind.