Tipps zum Abstillen?

2 Antworten

Milchersatz wollte meine Tochter auch nicht, aber mit dem Löffel ging nahezu alles. Als sie genug gegessen hat habe ich ihr den Stillbusen weggenommen, mich eine Weile vor ihr nicht ausgezogen. Sie ist zum Nuckeln auf Schnuller umgestiegen. Die Nächte wurden aber nicht besser, falls es darum geht 😉 das war mit ca 8 Monaten - mir war es rückwirkend betrachtet zu früh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MamiHRO26 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 17:27

Tatsächlich sind die Nächte nicht der ausschlaggebende Faktor denn Schlafmangel ist zwar vorhanden aber hey dass ist gefühlt bei jeden Baby so also wusste ich das von Anfang an auf was ich mich da einlasse

Der neue Arbeitsbeginn, eine bessere Beziehung zum Papa, Medikamenteneinnahme meinerseits erforderlich sind aktuell die Hauptgründe

Wir füttern seit nun mehr 2 Monaten Beikost in Form von Brei und ab und zu BLW, es geht relativ gut angenommen aber z.B. braucht sie zu jeden Schläfchen die Brust auch tagsüber und das möchte ich einfach nicht mehr aus den o.g. Gründen

Felicia1969  03.05.2025, 17:32
@MamiHRO26

Versteh ich gut! Nimmt sie generell kein Fläschchen oder nur die Ersatzmilch nicht? Da hat es beide Kinder von mir gebeutelt. Hab dann dünnen Getreidebrei gekocht der wurde angenommen. Beim zweiten Kind habe ich länger einschlafgestillt - bei der Tagesmutter gings ohne. Vertrauen in deinen Partner haben

Stillmahlzeiten Stück für Stück durch andere Mahlzeiten ersetzen.

Meine Tochter wollte auch nie eine Flasche hat sie aber irgendwann von meinem Mann angenommen. Wenn du diese Möglichkeit hast, nutz sie. Und am besten hälst du dich dabei nicht in der Nähe deines Kindes auf.