Tipps wie man gut und effektiv lernt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mathe geht es größtenteils nur um Übung. Wenn du also gute Übungsmaterialien parat hast, dann ran an die Buletten. Das schwierigste an der Sache ist meist das Anfangen.

Handy aus dem Raum legen und Mathe üben.

Kannst ja auch dir sagen, dass du nach ein paar vollständige Arbeitsblätter (Zeit ca. 1-2h) aus dem Zimmer gehen kannst und dein Handy für 15min benutzt, am besten aber nicht mit ins Zimmer nehmen und wirklich nach 15min wieder hinlegen).

Offensichtlich bist du nur abgelenkt. Mathe ist wirklich nur Übungen machen und die Vorgehensweise verstehen und an einem anderen Beispiel selbst mehrmals wiederholen.

In Mathe hilft es, dir nochmal anzuschauen wie es gemacht wird. Im Buch oder es gibt auch schöne Videos dazu. Und dann ganz viel üben.

Übungen aus dem Buch oder du suchst online nach welchen. Es gibt dort Klapptests, die druckst du aus, klappst die Lösungen um, rechnest und prüfst dann deine Antworten.