Tipps, von euch zu meinen Ersten Date?
Heyy, hahaha das wird jetzt bisschen „cringe“ aber ich bin 17 und habe morgen mein erstes Date, mit einer Person, die ich über das Internet kennengelernt habe.
Ich weiß nicht wie ich mich generell verhalten soll, sagen soll einfach alles hahahaha
ich bin richtig nervös und habe Angst, das er mich doch als hässlich empfindet und mich nicht mögen wird. (Er weiß von Bildern her wie ich aussehe und umgekehrt auch)
soll ich ihn umarmen, Hände schütteln oder einfach garnichts? Was macht man in solch einer Situation 😀
mir ist es auch echt unangenehm, wenn stille herschen wird. Wie seid ihr damit umgegangen oder habt ihr Tipps oder Gesprächs Thema? Danke im Voraus <3
4 Antworten
du weißt aber schon irgendwas von der Person ne?
ganz einfach fühlen.
Wenn du das Gefühl hast äh ne lieber Abstand, würde ich ihn nicht umarmen.
Wenn dun feeling hast von jo mein bro kannste das natürlich tun. Bedenke es kann auch am Ende kacke werden. Heißt freu dich nicht zu doll sonst biste am Ende umso trauriger.
Ja, schon. Von Insta Beiträgen, Snaps und so. Aber danke für deine Antwort :)
Hey , im Voraus hoffe ich natürlich dass du keine böse Überraschung bekommst und die Person nicht 20 Jahre älter ist als sie angegeben hat , wenn sie morgen vor dir steht und du dir wirklich sicher bist.
sonst würde ich locker ein Gespräch anfangen. Das geht von ganz alleine. Ist klar dass ich schüchterner seid als am Telefon. Mach dir da aber keinen Stress. Und überstürzen musst du auf jeden Fall nichts. Geh da locker ran.
natürlich nur wenn es der Fall sein sollte
Also mache es am besten so. Wenn du morgen ein schlechtes Bauchgefühl hast , dann Triff dich nicht. Wenn ich eins mit 17 gelernt habe dann, dass es wirklich wichtig ist dass man sich dabei wohl fühlen muss. Und wenn du dafür noch nicht bereit bist , dann ist das richtig so für dich. Ich verspreche dir mit 17 muss man Schritte mit völlig fremden Menschen noch nicht eingehen. Die Einschätzung ist noch total „vernebelt.“ (Du wirst mich verstehen, wenn du 5 Jahre älter bist) Und weil der eine mit 15 mehr Erfahrung gemacht hat , als ein 18 jähriger heißt das garnichts. Vorallem wenn Freunde schlechtere Erfahrungen damit gemacht haben, beeinflusse dich davon nicht. Mach alles nach deinem Tempo. Und ganz wichtig du muss auch morgen nicht irgendwie sexuelle Ausübungen machen falls diese verlangt werden. Wenn nein , dann nein 🫶🏼
Sei ehrlich, sei einfach du und sei im Moment. Stelle ihm Fragen die dich interessieren und mache dir nicht so viele Gedanken. Lass dich auf das ein, was sich für dich gut anfühlt und lass dich nicht bedrängen.
Umarmen ist noch zu früh. Eine werdende Beziehung sollte langsam wie ein Pflänzchen wachsen.
Ihr wollt Euch kennenlernen und austauschen. Da könntet ihr in ein gemütliches Bistro gehen. Auf keinen Fall ins Kino!
Und man muss gar nicht viel reden. Es ist immer besser, wenn man ein guter Zuhörer ist. Sollte mal richtig Stille herrschen, genügt ein Rundumschlag über sämtliche Themen. Bei irgendetwas bekommt man jeden Menschen aus der Reserve gelockt :)
Wenn es gut läuft, ist es nicht schlecht, sich zum Abschied zu umarmen. Wenn die Gefühle ja sagen, muss man sie nicht ausbremsen.
Danke!! Das ist echt sehr hilfreich.
Tschuldige, das ich das noch frage und störe, aber ist es normal wenn er jede Idee von Aktivitäten oder Essen gehen nicht machen will? 😃 ich weiß nicht, was ich machen soll und er meinte eben aufeinmal, dass er nur noch eine Stunde kann. (Er wohnt weiter weg und kommt aus den Niederlanden).
Er meinte eigentlich, das es der Perfekte Zeitpunkt ist morgen, aber er klingt über Text so desinteressiert und ich weiß nicht was ich machen soll.
Ja, Dankeschön.
Mache mir wahrscheinlich einfach zu viele Sorgen, aus dem Grund weil meine Freunde schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, wenn er dann genervt klingen wird und eigentlich keine Lust mehr hat.