Tipps um kein Picky Eater mehr zu sein?
Hey,
Seit dem ich denke kann bin ich ein Picky Eater. Ich esse kein Obst und Gemüse , Fleisch und Fisch kann ich nur in einer Bestimmten Weise esse und über Milch müssen wir gar nicht darüber sprechen...
Mich nervt das so sehr , denn meine Mutter muss mir immer eine extra Mahlzeit zubereitet und im Restaurant bestelle ich immer das gleiche ( Nuggets und Pommes ) . Wenn ich bei jemand zu Besuch bin und mir Essen Angeboten wird muss ich immer Nein sagen , obwohl ich Hunger hab , denn niemand außer meine Mutter versteht meine Extra Wünsche und es tut mir immer so Leid weil es bisschen unhöflich gegenüber die andern.
Mein Problem ist der Geruch und die Konsistenz...
Eine Freundin meinte das zählt zu Essstörung , stimmt das?
Gerne Tipps wie ich das loswerden kann (ein Picky Eater zu sein)
-The0nenana
Was ist ein Picky Eater?
Wenn man nur Bestimmte Sachen essen kann
3 Antworten
Wenn "einfach ausprobieren" nicht funktioniert, würde ich abklären lassen, ob Du eine Essstörung hast und es dann ggf. über eine Therapie versuchen.
Dann solltest du dringend damit anfangen Obst und Gemüse zu essen das sind wichtige Vitamine. Deine Mutter sollte dringend aufhören dein spezielles Essverhalten zu unterstützen und erst recht nicht ein extra Gericht zu kochen.
Sorry das ich das so sagen muss aber sa hat sie total versagt.... Nein das reicht nicht. Dann musst du dich daran gewöhnen mehr zu essen und nicht immer gleich die Nase rümpfen wenns was gibt was einem nicht passt.
Einfach mal probieren ? Viele Kinder sind Picky. Aber irgendwann probieren sie einfach mal
Einfach probieren funktioniert nd sogut aber danke dir ☺️
Ich nehme immer Vitamin Tablett, denkst du reicht das? Und wenn meine Mama nix für mich kocht das esse ich nix 😭 aber danke dir 🤍