Tipps Mathe/Physik?

Regina3  11.06.2024, 17:49

Fährst Du mit dem ÖPNV zur Schule? Putzt Du regelmäßig Deine Zähne? Bitte beantworten, ich löse danach auf ;-)

AskLokiboi 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 17:54

Nein, Ja, was zum Geier? (Auf was bin ich hier schon wieder reingefallen?)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ÖPNV: Du hast immer Zettel mit den Formeln, Daten, ... dabei: Jackentasche, vordere Tasche im Rucksack, ... das können Schmierzettel sein. Gerne auch Karteikärtchen, die Du daheim immer wieder wechselst. Der Bus kommt erst in 2-3 Minuten? Dann eine Sache merken, während der Fahrt im Kopf immer wieder wiederholen. Der Bus fällt aus? 30' Wartezeit? Dann mach mehr Dinge.

Überhaupt - Du nutzt diese ganzen kleinen Pausen im Alltag mit der Methode.

Zähne putzen? Mindestens 2 mal/Tag? Da hängen immer die Dinge für die nächste Prüfung (KA, Test, mündl. Prüfung, ...).

Auch gut - weil noch öfter als Zähne putzen: Das WC ...

Hast Du noch mehr Ideen?

AskLokiboi 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 18:02

Ich fahr fast nie mit dem Bus aber das mit dem Zähneputzen und so ist tatsächlich nicht schlecht haha, danke :) dachte schon...

Von Experte tunik123 bestätigt

Am einfachsten ist es, wenn man die Zusammenhänge begriffen hat. Dann ist es möglich, die Formel herzuleiten.

tunik123  11.06.2024, 21:28

Formeln in Mathe und Physik auswendig zu lernen, bringt normalerweise nichts.

AskLokiboi 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 19:59

Aber das sind auch einige und ein paar Grundformeln muss man da immernoch wissen...

In den meisten Schulen darfst du dein Tafelwerk benutzen. Das steht da alles drin

AskLokiboi 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 20:00

Darf ich leider nicht bis zur 12. Klasse (da ist jetzt nach den Sommerferien noch ein Schuljahr hin)