Tipps, lange Autobahnfahrt?

2 Antworten

Hallo,

wenn du noch Neuling beim Fahren bist, empfehle ich dir mindestens zwei Pausen. Dein Hirn muss viel leisten, wo andere Hirne, die das schon jahrelang machen, eher auf Autopilot umgestellt haben. Es wird als Fahranfänger also recht anstrengend sein, sich die ganze Zeit zu konzentrieren. Plane also zwei drei Pausen ein, wo du aussteigst und eine Runde entspannst. Egal ob spazieren oder kurz im Bistro sitzen, nimm dir Zeit.

Radio mit Verkehrsfunk beachten, zwischendurch Pause einlegen, nicht rasen (130 sind völlig ausreichend) und die rechte Spur nutzen wenn möglich.