Tipps Konzertkarten Ebay Kleinanzeigen kaufen?

5 Antworten

Erstmal solltest du dich darüber informieren( ob Tickets für das Event personalisiert sind. Denn dann kann man die quasi gar nicht weiterverkaufen, weil der Original-Käufer beim Einlass anwesend sein müsste.

Ansonsten solltest du dir vorher die Bestellbestätigung zeigen lassen und am besten per Paypal Waren & Dienstleistungen bezahlen, da hast du Käuferschutz. Auf Ratenzahlung oder eine geteilte Zahlung wird sich der Verkäufer wahrscheinlich nicht einlassen, ansonsten könntest du quasi die Hälfte vorher bezahlen und die andere Hälfte dann nachdem das Ticket bei dir angekommen ist. Der Ticketmaster Transfer ist aber meist erst einige Tage vor dem Konzert verfügbar

Ich habe mal Karten bei ebay *ach so günstig* erworben und mich gefreut wie nix.

Das waren Musical Karten für *Dirty Dancing*. War eine Überraschung für meine pubertäre Tochter, wo ich mit ihr hin wollte.

Fazit: Wir saßen in der wirklich allerletzten Reihe.

Wenn man selber bucht, kann man sich den Sitzplatz ja aussuchen.

Neben uns war ein Pärchen, denen es genauso passiert war.

Alles andere klappte reibungslos, Bezahlung, Versand..

Habe schon öfters Tickets auf Kleinanzeigen gekauft, gab nie Probleme. Bezahlt habe ich per Überweisung, ein Teil Vorkasse&den anderen wo die Tickets da waren. Am besten/sichersten ist aber immer noch Barzahlung bei Abholung🤷🏼‍♂️

Es gibt nur eine sichere Methode: "Barzahlung bei Abholung"