Tipps Gartenfeier mit 20 Gästen?

2 Antworten

Hy also drei Kuchen finde ich übertrieben für die Anzahl an Leute, ansonst wirds mehr als genug zum Essen geben. Wegen der Baustelle ja das Werkzeug sollte weggeräumt werden und den Leuten eben sagen wo die Kinder nicht hin dürfe/sollten da es dort wegen der Baustelle gefährlich ist.

Und wegen den Schüsseln- Bei uns zuhause machen wir immer einen extra Tisch wo das genze Essen hinkommt und dort sich dann jeder das holt was er will.(wie eine Buffet) So vermeidest du Platz und Schüsselmangel

Warum fragst du keine Freundin ob sie dir unter die Arme greifen kann?

Romuri
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meine Helfer sind leider in Urlaub 🫣 Mit dem Büffet ist an sich keine schlechte Idee, auf unserem Sitzplatz wird das aber nicht mehr gehen, da er recht schmal ist und ich die vier vorhanden Tische zum Sitzen bräuchte… spiele gerade mit dem Gedanken das ganze ins Dorfgemeinschaftshaus um zu verlegen. Da wäre genug Geschirr und genug Platz, Baustelle aufräumen würde wegfallen, Büffet wäre möglich…

dancefloor55  25.07.2023, 10:23
@Romuri

oder du borgst dir vom Nachbarn einen Klapptisch aus oder einen Malertisch.

RinxShiemiEver  25.07.2023, 10:23
@Romuri

Ist auch eine gute Idee, dort ist auch sicher alles überschaubarer. Vergiss aber nicht deinen Mannam Samstag schön ein zu spannen er wollte die Party also soll er auch was dafür machen :) leg dir bloss nicht alle Last allein auf die Schultern

Romuri
Fragesteller
@RinxShiemiEver

Wie viele Beilagen sollte ich einplanen? Denke die Kinder essen eher weniger Salat!!

Romuri
Fragesteller
@Romuri

Ja es ärgert mich schon das ich das jetzt alles größtenteils alleine machen soll 😰

RinxShiemiEver  25.07.2023, 10:38
@Romuri

Hmm wir machen normaler weiße 3-4Salate bei 12 Leuten sollten drei aber genügen und wenn er aus ist ist er aus. Von den Beilagen her ist es immer schwer zusagen wieviel man braucht Grillgemüse, Grillkäse und z.b. Folienkartoffel sind immer gut. Die kartoffeln sind auch leicht gemacht und sättigen.

RinxShiemiEver  25.07.2023, 10:39
@Romuri

Dann kannst deinen Mann klar machen das du was gut bei ihm hast oder dass die nächste Feier seine aufgabe seien wird ;)

ich würde bis samstag weg fahren und ihn machen lassen. sind ja seine gäste und seine party.

Romuri
Fragesteller

😆 Hatte ich auch schon dran gedacht, habe aber die Woche vier Kinder zu Hause (meine Zwei plus Zwei Ferien Kinder), aber schön das ich nicht alleine so eine. Gedanken hab!

Liverpool1  25.07.2023, 10:36
@Romuri

auch mit denen gibts im centerpark schöne angebote.

Rendric  25.07.2023, 12:25

Genau das! Die Suppe hat er sich eingebrockt, er hat sie auszubaden. Würde wenigstens auf so scheinheilig tun und sgen, wie schön, dass du mich zu deiner Geburtstagsfeier einlädst. Was hast du denn vor, da alles zu machen? :-)
Wenn er wenigstens etwas Anstand hat, dann würde er JETZT einen Cateringservice organiseiren. Damit wäre das Essen abgecket und in der REgel auch die Frage des Geschirrs. Einzig um die Sicherheit des Gartens und das Putzen muss er/ihr euch vorher noch selber kümmern.