Günstiges, schnelles und einfaches Essen für eine Party mit 50 Gästen- wer hat Ideen?

8 Antworten

Ein kaltes Buffet: Verschiedene Salate zB. Schichtsalat, bei dem du den Eissalat erst zum Schluss zugibst, den Rest aber über Nacht durchziehen lassen kannst. Nudelsalat - du kannst am Vortag schon Paprika und diverses Gemüse vorschneiden und in einem Behälter über Nacht im Kühlschrank lagern, so dass duam Tag der Party nur noch die Nudeln kochen musst. Dressings, die Essig und Öl beinhalten, kannst du auch gut vorbereiten - ab in eine Glasflasche mit Schraubverschluss und kurz vor dem Anrichten noch mal gut schütteln. Simpel Tomate/Mozzarella mit Minimozarella und Cocktailtomaten... mag eigentlich fast jeder. Pizzabrötchen, Pizzastangerl, Knoblauchstangerl - kann man gut am Vortag vorbereiten und backen und in einer Dose lagern. Desserts wären Tiramisu, Pudding, kleine Plunderteighäppchen, Obstsalat etc...

Würstchen und Kartoffelsalat macht doch jeder..

aber lecker und wenn Du Salatdressing nimmst, statt Mayonnaise ist der Salat auch nich so temperaturempfindlich (Kühlung). Dazu noch Würfel von Salatgurke rein, peppt das auch noch farblich auf.

was is es für eine Party? also eher Familie oder freunde? weil wenn freunde dann ruf einfach beim lieferservice an und bestell querbeet

klar.. Kostet ja nichts, für 50 Personen kopfschüttel

0

Was gibt es an Heiligabend bei euch zu Essen?

Hey,

ich bin auf der Suche nach super leckeren und auch besonderen Gerichten zu Heiligabend. Es sollte kein Kartoffelsalat mit Würstchen sein, sondern schon etwas besonderes. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Ideen für mich habt.

...zur Frage

Ich suche beiläufige Spiele für eine Geburtstagsparty - Hat jemand Ideen?

Hallo,

anlässlich zu einem 25. Geburtstag im Dezember suchen wir (das Geburtstagskind und ich) Spiele, die beiläufig während der Party laufen. Die Party umfasst ca. 30-40 Gäste im heimischen Keller mit warmen Essen, Snacks und vielen Getränken.

Wir möchten den Gästen neben der gemütlichen Runde im Freundeskreis und auch eine kleine Aktivität bieten, die so beiläufig am Abend wahrgenommen werden kann und dessen Teilnahme nicht unbedingt verpflichtend ist. Es soll den Leuten, die nicht nur sitzen und sich unterhalten wollen, eine kleine nette Beschäftigung bietet, damit sich niemand langweilt und den Abend in positiver Erinnerung behält.

Hat dazu jemand Ideen? Letztes Jahr haben wir ein Rätselabend gemacht, bei dem verschiedene Rätsel auf dem Tisch lagen, sodass Interessierte ein bisschen knobeln konnten.

Für dieses Jahr suchen wir was neues.

Für Antworten jeglicher Art dazu, wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Perfekte "Sweet 16 Party"

Hallo:) Ich (weiblich) feier Mitte September meinen 16. Geburtstag mit ca. 50 Gästen (Jungen und Mädchen zwischen 13 und 17 Jahren) und überlege schon jetzt was ich alles besorgen sollte, damit es für alle ein guter Abend wird.

Also ich Feier bei mir Zuhause hauptsächlich in unserer Doppelgarage mit Vorraum und Pavillon. In der Garage ist eine Diskokugel, eine Soundanlage und Essen/Buffet und Getränke werden dort auch zur Verfügung stehen. Im Vorraum ist sowas wie ne "Lounge" mit Shisha und gemütlichen Sitzplätzen. Unterm Pavillion hatte ich mir überlegt dass man sich dort hinsetzten kann wenn man was essen will / sich unterhalten will / rauchen will.

Meine Fragen jetzt an euch: Was erwartet ihr von einer guten Party? Welche Getränke? Welches Essen? Welche Partyspiele? Usw.

Danke im Voraus :))

...zur Frage

Was serviert ihr auf einer Party

Also ich geb nächsten Samstag ne Party und möchte meinen Gästen auch etwas zu Essen bieten.

Es soll mal was anderes sein als immer nur Salate, Würstchen, Bouletten etc.

Wichtig ist mir das es im Grunde einfach zu machen ist, es sollte auch kalt noch schmecken, bzw, sowie so gegessen werden, da die leute ja nicht alle gleichzeitig da sind.

Habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen für mich?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?