Suche Ideen für festliche Partysnacks, die sich gut vorbereiten lassen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Russische Eier

Kartoffelsalat mit Gurken, Radieschen, Gurken, Paprika, Kräuter, oben auf gek. Eier

Nudelsalat

1 Pack. Frischkäse als Dipp mit:

Lachsschnitzel vermischt (nach Geschmack evtl. Zwiebeln und gek.   Eier), Tunfisch mit frischen Zwiebeln, zerdrückte Zwiebelsuppe und dazu dann Karotten, Lauch, Kolrabi usw. in Streifen geschnitten.

Von einem Bort den Deckel abschneiden, aushölen und mit Spinat füllen - Spinat tiefgefroren gut abtropfen lassen, gut würzen, frische Zwiebeln, Eier, etwas Sauerrahm je nach Geschmack und dann in das Brot einfüllen. Dazu ebenfalls wie vor Gemüsestreifen.

Kleine Hackfleischbällchen, kleine Schnitzel, kleine Bratwürste, Spieße mit Weintrauben und Käsewürfel, Spieße mit Erdbeeren und geräuchertem Schinken.

Vom Bäcker Partygebäck - sprich kleine Ausführungen von Brezen, Brötchen, Salzstangen machen lassen.

Als Beilagen aus dem Glas evtl. noch Oliven, Peperoni, Zwiebelchen usw.

Für die späte Stunde evtl. noch ein schönes Chili, Gulaschsuppe oder Bohnensuppe.

Kleine Hähnchenteile und Frikadellen gehen immer, so wie auch die klassischen Käse-Obst-Stäbchen.

Trockenes Brot mit Wasser - kommt auf jeder Party gut an.

Du kannst ganz viele tolle Häppchen abieten also Fingerfood wie beispielsweise Cracker oder Pumpernickel mit selbstgemachter Thunfischcreme mit Kapern, Dann Lachsröllchen mit Schnittlauch (Pfannkuchen kalt gerollt mit Frischkäse und Lachs drinnen), Rohes Gemüse zum Dippen, Weißbrot mit Putenbrust und Paprika - da gibt es tausend Möglichkeiten. So lange es immer schön dekoriert aussieht und nciht wie ein Wurstbrot kann man da wirklich mit ALLEM aus dem Kühlschrank experimentieren

Wie wäre es zb mit

Datteln im Speckmantel

(Mini)-Quiche oder Blätterteigrollen (zb mit Pesto bestrichen)

Frittata (kann man kalt in Würfel schneiden und mit Zahnstochern essen)

Taboule

selbst marinierte Oliven (mit Olivenöl, Knoblauch, frischer Petersilie, ...)

gegrillte Champignons in Senf-Honig-Dressing

Rucola-Schinken-Karotten

2 Bund junge Möhrchen (ca. 12 Stück), 6 EL Olivenöl, Salz, 1 TL Zucker, Saft und abgeriebene Schale von, 1 unbehandelten Zitrone, 1 Bund Rucola (ca. 125 g), 12 dünne Scheiben Parmaschinken, schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

Schritt 1

Von den Möhrchen das Grün bis auf 3-4 cm abschneiden. Möhrchen unter fließendem Wasser abbürsten, trockentupfen.

Schritt 2

In einem Topf das Öl erhitzen und die Möhren bei schwacher Hitze 3 Min. andünsten. Mit Salz, Zucker und Zitronensaft würzen. Nun abgedeckt noch ca. 8 Min. garen lassen, dabei die Möhren öfter durchschütteln.

Schritt 3

Die Zitronenschale auf den Möhren verteilen und diese im Topf erkalten lassen.

Schritt 4

Den Rucola waschen, verlesen und auf Küchenpapier trockentupfen (oder trockenschleudern). Jedes Möhrchen mit einigen Rucolastängeln in 1 Schinkenscheibe einwickeln, dabei das Grün etwas herausschauen lassen.

Schritt 5

Die Möhren dekorativ auf einer Platte anrichten und kräftig mit Pfeffer bestreuen. Dazu schmeckt frisches Baguette oder Ciabatta.

-> viel Spaß beim feiern & lasst es euch schmecken!