Rezepte für spontane Party?

7 Antworten

Ananasquark...

Man nehme jede Menge Ananasstückchen (schon fertig in der Dose), jede Menge Magerquark und vermenge alles gut inclusive des Saftes. Danach ab in den Kühlschrank damit...

Also spontane Besucher können nicht mit riesiger Bewirtung rechnen. Ich würde dir vorschlagen, dass du etwas frisch besorgst, das du dann auch einfrieren und wieder verwenden kannst oder was länger haltbar ist. Ich schlage dir vor, Lyoner (Kalbfleischwurst) zu kaufen und Brezen und/oder Semmeln. Mach daraus einen Wurstsalat, der kommt immer gut an und ist recht schnell zusammengeschnippelt. Nur noch Essiggurken(und das Wasser) sowie Zwiebeln und evtl. Käse dazu und anmachen. Frische Semmeln und Brezen, die nicht verwendet wurden, kannst du super einfrieren (Tipp: Brezen gleich mit Butter beschmieren und Semmeln aufschneiden, und dann zur Brotzeit/Picknick/ins Schwimmbad mitnehmen - auf die Semmeln einfach Wurst oder Käse drauf geben, ist in der heißen Sommerzeit im Nu aufgetaut und besser als frisch zubereitet, da sie nicht so schnell lasch werden). Die Lyoner kannst du auch rausbraten, Wurstnudeln oder Nudelsalat daraus machen oder eben auch einfrieren. Ich wünsche euch eine schöne "Spontanfeier" mit vielen netten Gästen.

Wenn es zwischendurch etwas Warmes sein soll, empfehle ich einen großen Topf SOLJANKA (Kohl (auch als fertiger Salat), Zwiebeln, Ketchup oder Tomatenmark (keine frischen, denn im Mark sind es reife Tomaten...) Wurst- und Bratenschnipsel, was der Kühlschrank hergibt --- die Fantasie kennt keine Grenzen - etwas Zitronensaft, und zum Servieren ein Klacks Sahne.... --- wer´s mag. statt Sahne Tzatziki...

Hi Sandra,

gefüllter Blätterteig kommt auch immer gut an. Egal, ob süß oder salzig.

Füllung: Marzipan, Schinken, Würstchen, etc (aber nicht alles zusammen!)

Hey Sandra, du könntest auch noch Tomaten kaufen Baguette und Mozzarella, damit kannst du TomateMozzarella Salat machen und Bruschetta, dafür musst einfach nur das Baguette in Scheiben schneiden und Toasten, die Tomaten klein schneiden, mit ein bischen Olivenöl, Salz, Pfeffer (wahlweise Pinienkernen, Käse, Basilikum) würzen und das dann kalt auf die Baguettscheiben. Ist sehr schnell gemacht und schmeckt gut. Dann fäält mir noch ein: Pizza, Nudelsalat, Fruchtquark, Obstsalat, Eis.