Leckeres und relativ günstiges Fingerfood für 18. Geburtstag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Wraps? Zwei Füllungen (Zwiebel-Hack, Huhn), Tomaten, Zwiebelringe, Salat, paar Saucen.

Ansonsten Meatballs, Falafel (20 Stück ca 5 EUR) mit selbst gemachtem Hummus. Gefüllte Weinblätter, Schinken-Kase-Röllchen aus Blätterteig, Würstel im Schlafrock, selbst gemachte Burger, Minipizzen, Chicken Wings, Chicken Nuggets, Fish and Chips, Nachos, Mozzarella Sticks, frittiertes Gemüse, Gefüllte Tomaten oder Champignons usw

nysust
Fragesteller

Danke für deine Antwort, gute Vorschläge! :)

Blätterteig-Pizza-Schnecken
Du kaufst fertigen Blätterteig (z.B. REWE), rollst ihn aus, bestreichst ihn dünn mit Frischkäse, Tomatensauce/Pesto o.ä., streust kleine Salami-stücke drauf und rollst das ganze auf und schneidest es in Scheiben, sodass Schnecken entstehen, die legst du aufs Backblech und in den Ofen (wie lange und wie viel Grad steht auf der Packung vom Blätterteig)
Brezeln gehen immer
Wackelpudding in Wassermelone (geht auch mit Vodka ;) ) -(Wassermelone teilen, aushöhlen, Wackelpudding anrühren und in Melone füllen, fertig)
Käse-Trauben-Spieße
Mini-würstchen
Frikadellen
Rohkost mit verschiedenen Dips
Obstspieße (vielleicht mit Schokolde überzogen?)
Viel Spaß ;)

nysust
Fragesteller

Tolle Ideen, danke dir! :)

Ne Rohkostplatte geht immer. Oder Käsepicker. Frikadellchen und Minischnitzel sind auch nicht unfassbar teuer.

Ich weiß ja nicht ob die snacks auch warm sein dürfen, wenn ja: Chicken Strippers mit BBQ Sauce oder Nachos mit heißer Käse Soße