Was sind eure liebsten Rezepte für gesunde Snacks?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feta kleingeschnitten mit rohem Paprika🤤

Salate, besonders gern mag ich Vogerlsalat mit Blattspinat dazu Paprika, Tomaten, Gurke und Ananas. Zum Schluss noch Feta und mit Weingeistessig und Öl abschmecken und fertig.

PS: Am besten ist er wenn er im Dressing eine Nacht im Kühlschrank stand.

Geröstete Nüsse mit selbst gemachter Panade.

Die Fertigpanaden aus dem Supermarkt sind meist vollgestopft mit Zusatzstoffen und enthalt meist auch noch völlig unnötig Zucker.

Dabei ist es wirklich kinderleicht, das selbst zu machen:

- Nüsse oder Samen in der Pfanne trocken etwas anrösten

- Kräuter und Gewürze nach Geschmack drangeben

- dann etwas Meersalz in wenig Wasser auflösen, drüberkippen und unter Rühren weiterrösten, bis das Wasser verdunstet ist

- Vom Herd nehmen und trocknen lassen (man kann es auch auf ein Blech ausbreiten)

Da kein Zucker und sonst nichts drin überisst man sich auch nicht daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach Sellerie reinhauen

bisschen ungesünder aber trotzdem heftig Sellerie klein geschnitten mit ananas klein geschnitten, bisschen Petersilie und in Olivenöl mit bisschen Salatessig mischen. Heftig schneller und leckerer salat

Karotten und Sellerie in feinen Streifen mit einem Dip 😊