Welches Essen zum 40. Geburtstag?

6 Antworten

Vielleicht magst Du ja einen Partyservice (Metzger) beauftragen, der braucht dann nur die Stichworte Fingerfood und Antipasti. Salate und eine erfrischende Brotauswahl kannst Du ja über Deine Helfer steuern, die mit Aufräumen und Füllen des Buffets sicher genug zu tun haben werden.

Ist ja immerhin Dein runder Geburtstag, sodaß auch eine kleine Kuchentheke (statt Nachtisch) sich nicht schlecht machen würde.

Wie wär's mit ein paar Gängen aus dem "Gastmahl des Trimalchio"?

Krammetsvögel aus Weizenmehl mit einer Füllung aus Rosinen und Nüssen.

Quitten mit Stacheln, sodass sie wie Igel aussehen.

Eine gemästete Gans, die aus Schweinefleisch geformt ist.

Pfaueneier aus Mehlteig, gefüllt mit Feigendrosseln

Masthühner, Saueuter, Fisch mit gepfefferter Kaviasoße.

... falls das zu gewöhnlich sein sollte, wäre der "Bonner Diplomatenimbiss" eine würdige Alternative: Würstchen mit Senf, im Stehen zu essen.

0

Kalte Sachen kann man immer gut vorbereiten. Klar macht es Arbeit für so viele Personen, aber für eine Feier kann man das mal machen.

Rezepte findest du zu Hauf hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/kaltes+buffet/Rezepte.html

Ja danke, da habe ich mir auch schon einiges ausgedruckt. Tendiere ja schon zum kalten Buffet, wollte einfach mal fragen, ob es sonst noch irgend etwas "Ausgefallenes" gibt...

0
@Dianelli

Achso...

ich habe mal ein Fingerfood Buffet gemacht. Also alles in kleinen Bechern und Gläschen. Das kam sehr gut an, da man halt von allem etwas essen konnte.

Wir hatten Gazpacho, Pestoschnecken, Salate in kleinen Gläschen, Frischegläschen (Rezept von Chefkoch), Zucchiniröllchen mit Lachs, verschiedene Canapes, Falafel.....vieles von Chefkoch (direkt unter dem Stichpunkt Fingerfood) und viele Ideen hatte ich auch von Pintrest.de

Alles andere ohne Wärmeplatten etc wird eher schwer. Du kannst ja auch einfach 2, 3 aufwendigere Gerichte nehmen und es zwischen den "normalen" aufstellen...Das reicht ja schon als Hingucker. ZB hatten wir Obstspieße in Regenbogenfarben angeordnet...

0

Wieviel Mett brauche ich für Mini-Frikadelle, wenn das Buffet 40 Leute sättigen soll?

Hallo,

wir planen eine Überraschungsparty. 40 Gäste werden kommen. Wir haben vor ein kaltes Buffet zu machen und natürlich dürfen da die begehrten Mini-Frikadellen nicht fehlen. Nun bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher, wieviel Mett ich benötige, damit nachher auch genug da ist. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus

LG

...zur Frage

Partyessen 50-60 Personen

Hallo, ich plane eine Party mit ca. 50-60 Personen. Es soll Spiessbraten und Fleischkäse geben, dazu diverse Salate und Brot/Baguette. Wieviel Fleisch muß ich rechnen? Es sind ca. 40-45 Erwachsene und 10-15 Kinder

Vielen Dank

...zur Frage

kaltes lateinamerikanische Buffet

ich werd Ende November 18, und ich hab mich dafür entschieden, eine Beachparty zu feiern (mit sand, sonnenschirmen,...), und jetzt mein Problem, ich möchte in kaltes Buffet machen, was das Sommerfeeling das ich möchte noch verstärkt, ich möchtze eigentlich gerne karibische oder südamerikanische Häppchen/ Salate/... servieren. Was für Sachen müssen also unbedingt bei diesem Buffet dabeisein? Es wär auch schön wenn sich die Sachen gut vorbereiten lassen würden, weil ich nicht meinen Geburtstag in der Küche verbringen will und ich meine Eltern auch nicht überbeanspruchen will, die sorgen ja immerhin schon für meinen Sand ;). Also habt ihr irgendwelche superleckeren exotischen Gerichte oder links wo ich sowas finde? Danke schonmal :D

...zur Frage

Was kostet eine Geburtstagsfeier mit circa 40 Leuten?

Hallo ich will demnächst meinen Geburtstag feiern. Es werden so ca 40 Gäste kommen für Räumlichkeiten ist gesorgt, kostet mich nichts, einen DJ würde ich für so 100-150€ bekommen. Als Essen dachte ich mir ich lass von einem Metzger ein kaltes Buffet bringen. Dann brauche ich natürlich noch Alkoholische und Anti-alkoholische Getränke da meine Gäste erfahrungsgemäß viel Durst haben :) Manche Gäste bringen natürlich auch etwas zu trinken mit also ich rechne mal das die Hälfte etwas mitbringt und dann kommen halt noch so andere Sachen wie Knabberzeugs und Deko. Wisst ihr so pi mal Daumen was ich insgesamt ausgeben muss?

...zur Frage

Hilfe Lebensmittel Vergiftung?

Hallo ich war gestern mit 4 Personen auf einem Geburtstag, auf dem es warmes und kaltes Buffet gab.

Person 1 hatte ca 1 Stunde nach dem Essen Bauch Krämpfe und Erbrechen. Person 2 heute Morgen erst Fieber, Übelkeit und später Erbrechen und Schwindel. Jetzt habe ich gerade alles erbrochen und viele Blähungen..

Welche Symptome hat eine Lebensmittel Vergiftung oder ist es eine Krippe oder sonstiges ?

...zur Frage

Amerikanisches kaltes Buffet für 20 Personen

Habt ihr Ideen oder kennt ihr ein paar gute Seiten, wo ich leckere typische amerikanische Rezepte finde?

Wenns geht sogar etwas fettarmer, die amerikanische Küche ist ja sehr fettreich...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?