Wie kann ich mich vor Wespen schützen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

plastikflasche zur hälfte mit einer mischung aus süßen säften mischen und an einem baum aufhängen, den deckel oben weglassen. kannst auch an der seite ein paar kleine löcher reinmachen... dann können mehr rein. die wespen fliegen rein und genießen den saft und sind somit auch shcon gefangen, weil sie nichtmehr rauskommen. sie können nicht mehr raus, weil wespen nicht in der lage sind vertikal zu fliegen. sie kommen zwar nach oben, sehen aber nciht, wo der ausgang ist und sitzen fest. man kann auch mehrere solcher flaschen aufhängen, dann gehts schneller ;)

Glaubst Du nicht, mein Kuchen ist interessanter als so eine Saftpulle?

0
@susi24

naja, die flaschen solltest schon früher aufhängen, als den kuchen, dann is das sicher interessanter.. bei uns im garten hängen auch immer welche, auch bei den schiegereltern hängen 5, 3 davon immer komplett voll mit wespen.

0

Ich will hier einmal eine ungewöhnlich gute Beobachtung einstellen. 

Wir haben einen sehr hohen und alten Baumbestand im Garten (140 - 160 Jahre alte Buchen und Eichen) und diese Wespennester und Hornissennester sind wirklich so schlimm, dass wir ab August nicht mehr draußen sitzen können. Sie nisten in diesem Bäumen.

Alles habe ich ausprobiert, Zitronen gespickt mit Nelken, Wespenfallen, die die Viecher mit Sirup ablenkt und fängt. Alles nichts gegen das:

Es sieht dekorativ nicht gerade genial aus, aber ich habe in 2 Übertöpfen der Optik wegen zwei Basilikum-Töpfe quasi wie Blümchen dauerhaft auf dem Gartentisch platziert. Immer schön gegossen, die Blätter sind inzwischen so groß, die schmecken mir auf dem Mozzarella nicht mehr.

Aber: Sie duften ... Das Basilikum vertreibt ernsthaft die Wespen . der Duft der ätherischen Öle, die das Blattwerk ausströmt hat Wirkung. Sie lassen uns in Ruhe. 

Für mich der beste Tipp.. Wie gesagt, gießen, wie eine Topfpflanze, je größer und kräftiger die Blätter werden, umso intensiver der Duft. Mir schmecken die Blätter schon nicht mehr, so intensiv ist ihr Geschmack.

Wir haben Ruhe. Einfach versuchen.

Versuchs mal mit Wespenfallen. Jede Wespe in der Falle kann Dich nicht mehr stechen.

Was möchtest Du wissen?