Tipps für Rollerführerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Haben eure Eltern den Führerschein bezahlt? Nein
  • Habt ihr euch Motorradkleidung gekauft oder ausgeliehen (falls gekauft: Habt ihr die noch mal danach angezogen?) Nein; Nein
  • Habt ihr eine neue oder gebrauchte Maschine gekauft? Neu und Gebraucht
  • Habt ihr den Führerschein alleine gemacht oder euch mit einem Freund gemeinsam angemeldet? Allein

Damals vor vielen Jahren haben meine Eltern zum Führerschein dazugezahlt, den Großteil habe ich aber selbst bezahlt...

Ich habe den AM angefangen, aber nicht fertig gemacht, da damals ein guter Freund durch einen Autounfall gestorben ist...

Ich habe daher den damaligen 3er und den 1 er dazu gemacht, also Auto und Motorrad auf einmal...

Ja, ich habe Motorradkleidung gekauft, allerdings erst nachdem ich den Schein schon hatte - damals konnte man die komplette Kluft noch in der Fahrschule ausleihen, das war zwar nicht so hygienisch, aber man hat dabei viel Geld gespart...

Jetzt habe ich natürlich eine eigene Motorradkleidung und ziehe diese auch an...

Auf dem Roller (45 kmh) würde ich das allerdings nicht machen...

Ich hatte damals eine gebrauchte Maschine (Kawasaki VN15SE), also keinen Roller, sondern gleich was vernünftiges...

Und ja, ich habe mich zusammen mit einem Freund angemeldet und wir sind auch viele Stunden gemeinsam gefahren...

Damals, vor 31 Jahren...