A2 und B Führerschein möglichst günstig?

3 Antworten

" Ich bin mitten in der Arbeit zu einem B Führerschein" also bist Du in einer Fahrschule angemeldet. Wie wäre es denn, wenn du DAS mit Deinem Fahrlehrer bequatschen tust!?

Nein, gibt es nicht..

Viele denken sie sparen hunderte an Euro, wenn sie beides zusammen machen, dem ist aber nicht so.

Antrag läuft schon?

Theorie Prüfung schon abgelegt?

Shykillerlady
Fragesteller

Hatte meine erste Fahrstunde und hab eben Theorie schon fertig, für das Motorrad ist die schutzkleidung auch schon da wenn ich b fertig habe

FahrschulNerd  26.05.2022, 19:20
@Shykillerlady

Dann kommen wieder Kosten für die Führerscheinstelle dazu .. du musst noch 4 Stunden Theorie Unterricht machen .. und noch eine theo Prüfung. Die Fahrschule wird für die Grundgebühr auch nochmal was verlangen.

Shykillerlady
Fragesteller
@FahrschulNerd

Aber kann ich es günstiger hinbekommen wenn ich für Auto und Motorrad weniger übungsstunden brauche? Gibt es da Vorschriften wieviele Std da gemacht werden müssen?

FahrschulNerd  26.05.2022, 19:28
@Shykillerlady

Für jede Klasse 12 Sonderfahrten und Übungsfahrten ja nach Talent.. und da kann dir hier keiner sagen wie gut und schnell du das beides lernst. Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung.. und weißt du, dass Motorradstunden teurer sind als die für Auto?

Du kannst beides zusammen machen. Kostet rund 2400€ plus Schutzkleidung ab 500€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung