Tipps für neue servicekraft?

3 Antworten

Bequeme Schuhe. Die wo für dich am bequemsten sind.

Das mit dem Tablett musst du üben. Am besten daheim.

Das mit dem Trinkgeld wird glaube ich überall anders gehandhabt. Frage dort wo du arbeitest.

  1. sfceurope.com, gute Schuhe für die Arbeit zum fairen Preis.
  2. Tablet auf der flachen linken Handfläche tragen. Auf gar keinen Fall beim tragen auf das Tablet schauen, sonst wackelt es automatisch. Fang mit wenig Gläsern an steigere dich. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür. Der Profi trägt es einhändig 😉
  3. es wird Betriebsintern immer anders gehändelt.

viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ratlose45  16.12.2022, 19:20

ich spreize die Finger der tragenden Hand, so wird sie breiter

Wenn du doch schon eine Woche dort arbeitest, hat dich keiner angelernt? Bist du alleine oder sind noch mehr als Servicekraft dort tätig und es gibt spezielle Schuhe für Bedienungen (Gastro)

Hoffentlich hat man dich auch angemeldet und das mit dem Trinkgeld, das hätte man mit dir schon am ersten Tag klären müssen.

Viele rechnen nach Feierabend ab und können das Trinkgeld behalten, bei anderen kommt es in eine Gemeinschaftskasse.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so üblich ist, dass man Trinkgelder versteuern muss, mache dich mal schlau.