Tipps für meine Trainingsroutine?

3 Antworten

Du solltest besser komplett auf Ganzkörper Training umsteigen oder auf einen zweier Split. Ganz wichtig ist auch die Beine nicht zu vernachlässigen. Merkst du das die Übungen zu leicht werden dann musst du entweder intensivieren oder höhere gewichte benutzen, dadurch wirst du nicht gleich zum Bodybuilder. Lieber den ganzen Körper ein paar Mal pro Woche richtig auspowern als nur jedes Mal überall anzuditschen. Auf Youtube gibt es viele wirklich gute Ganzkörper Workouts. Wichtig ist auch alle paar Wochen den trainingsplan umzustellen damit du wirklich alle muskelgruppen erreichst.

Also Trainingsroutine mal eben hingestellt.

Warst beim Arzt und hast hormone? Das wäre erstmal wichtig.

Dann 3 mal die woche ganzkörpertraining 3 Sätze je großer muskelkette, mit wdh bis zum muskelversagen (im Idealfall zwischen 8 bis 12 wdh) und gahz besonders darauf achten TECHNIK >GEWICHT.

Kniebeuge / kreuzheben / bankdrücken oder Pushupvariationen / rudern, Klimmzüge oder latzug / Schulterdrücken oder military press

Das sind die 5 großen muskelgruppen (brust/latissimus/glutaeus maximus/quadrizeps/Schulter). Die großen verbrennen am meisten Kalorien und sehen maskulin und gut aus. Es sind die 5 Grundlagen und deine kleine muskel wie Bauch Bizeps trizeps und Co agieren als Stützmuskel und sind somit mittrainiert.

Nach dem training machst du 48 Std Pause. Muskeln wachsen nur beim regenerieren. Dazu musst du nicht katabole sein (Körper verzehrt sich wegen kaloriendefizit), sondern dein Körper muss anabol sein (Körper nimmt zu, weil er nahrungsüberschuss hat) und du willst in dem Zusammenhang dann gezielt Muskeln reparieren und nähren. Da ist die einzige Möglichkeit aufzubauen für jeden Menschen. Außer man ist enorm fett, enorm blutiger Anfänger oder man kriegt anabole hormone wie testo.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Du solltests MINDESTENS 30 Minuten am Stück trainieren, besser wäre 1h um überhaupt was zu erzielen. Ich trainiere jeden Tag 1,5 -2h und das mit hohen Gewichten. Würde ich dir auch empfehlen.

Ps: darf ich fragen warum du deine Nippel zensiert hast?