Tipps für einen Neuanfang mit Freund.

5 Antworten

Hallo Tine00793,

tut mir leid, dass es momentan nicht so gut bei euch läuft! Aber das kennt sicher jeder, der schon mal eine Beziehung geführt hat. Höhen und Tiefen gehören nicht nur zum Leben sondern auch zur Liebe dazu! Habt ihr denn beide in letzter Zeit jeder irgendetwas, was euch bedrückt? Läuft es vielleicht auf der Arbeit nicht gut oder habt ihr sonst irgendwas, was euch beschäftigt (außer der Beziehungsstress)? Oft ist es ja so, dass man seinen Frust unbeabsichtigt an dem Partner rauslässt! In dem Fall würde ich erstmal dafür sorgen, dass dieser Stress bewältigt wird, damit das schon mal nicht mehr der Grund für Zündstoff ist! Ansonsten finde ich deinen Ansatz nicht schlecht! Wenn man etwas mehr Abstand hat, merkt man oft, dass man den anderen vermisst und es fällt einem leichter, die Dinge beim Schopf zu packen und vernünftig zu erkennen, was vielleicht das eigentliche Problem ist! Ist der Streit "frisch" ist man ja sehr emotionsgeladen und dann fällt es schwer vernünftig und rational zu handeln oder zu reden! Achte nur darauf, dass ihr euch nicht allzu sehr voneinander entfernt! So eine Regelung, dass man etwas mehr Abstand hält kann auch dazu führen, dass man sich entfremdet und der Partner merkt, dass es einem doch besser ohne den anderen geht! Schließlich hat sich dein Freund aber schon einmal in dich verliebt und das hat seine Gründe! Versuch so zu sein, wie du anfangs warst (ohne dich zu verbiegen) und unternehmt einige schöne Sachen, die euch zusammenschweißen und wo ihr Spaß habt und miteinander lachen könnt! Trefft euch doch z.B. mal dort, wo ihr euch kennengelernt habt oder geht in euer Lieblingsrestaurant, wo ihr vielleicht das erste Mal zusammen essen wart! Sprecht über die Anfangszeit und schwelgt etwas in Erinnerungen daran, wie frisch verliebt ihr wart und wie schön die Zeit war! Das weckt oft die "alten" Gefühle und man merkt, was man eigentlich an dem anderen hat! Viele Menschen reden davon, dass die Gefühle abgebaut haben, wenn es mal nicht so toll läuft, aber oft ist es nur so, dass die Gefühle von dem ganzen Stress und Kummer, von der Wut, der Trauer und der Enttäuschung verschüttet und nicht weg sind! Also erst mal aufräumen bis das Herz wieder frei von Schutt und Asche ist und dann merkt man wieder, dass es für den anderen schlägt! ;-)

Alles Gute und viel Glück!

Gruß Pollylein

Tine00793
Fragesteller

Dankeschön. Also Stress außerhalb der Beziehung haben wir keinen. Es war eben nur, dass wir immer aufeinander gesessen haben & er seine alte Zeit mit Freunden usw vermisst. Wir wollen es jetzt so probieren, dass wir uns nur 3x die Woche sehn und beide was mit unseren Freunden, außerhalb der Zeit machen. Ansonsten versuch ich zumindest, wieder langsam die Liebe in ihm aufzubauen, durch kleine Streicheleinheiten, oder einfach nur ein Kuss. Natürlich am Anfang nicht allzuviel, aber es darf ja auch nicht sein, dass wir uns nach dieser "Umstellungswoche", als Freunde sehn, Die Merkmale einer Beziehung müssen ja jetzt erstmal aufrecht erhalten werden.

wie hast du es den geschafft Ihn zu überzeugen..

Müsstest ja genau diesen Weg weiter verfologen.

:-)

Alles Gute

Tine00793
Fragesteller

Ich hab ihm versprochen, dass ich mich ändern kann & will. Dass ich wieder genauso sein kann, wie in der Zeit, in der wir uns kennenlernten. Außerdem will ich ihm seine Freiheiten lassen.

Karmasutra  30.03.2013, 11:06
@Tine00793

wir wissen doch nicht wie es vorher war. daher kannst du sicherlich eher abschätzen was du zu tun oder zu lassen hast.

Vielleicht solltest Du beim eigentlichen Problem anfangen. Warum regst Du DIch so über Kleinigkeiten auf und reagierst über? Das muss doch einen Grund haben. Vielleicht hat er mal was angestellt und das hat sich bei Dir angestaut. Und das kompensierst Du nun durch die Kleinigkeiten. Du musst nicht dafür Sorgen, dass er Dich wieder liebt. Er hat sich schließlich bereits in DIch verliebt, als Du noch "normal" reagiert hast. Du musst nur wieder Dein inneres Gleichgewicht finden, denke ich.

Man kann einem Menschen etwas beweisen, indem man Taten sprechen lässt. Zeig' ihm einfach weiterhin, dass Du Dich geändert hast.

du kannst ihn zur Liebe nicht zwingen :)