Tipps für Dauerwelle?

4 Antworten

Wasche sie, so oft du willst mit einem milden silikonfreien Shampoo, aber nicht jeden Tag, weil Haare mit Dauerwelle leicht austrocknen. Wenn sich trocken und rauh anfühlen, dann machste danach 1x pro Woche einen Conditioner rein. Alle 4 wochen dann ne Haarkur für trockene Haare. Alle 6-8 Wochen gehste zum Nachschneiden zum Friseur. Dann haste lange Freude daran

Dauerwelle: Die 5 besten Pflege-Tipps für Ihre Lockenpracht Locken waschen: Nicht zu oft reinigen

Waschen Sie Ihre Dauerwelle nicht zu oft. Auch das strapaziert Ihr Haar.

  • Ihre Dauerwelle verträgt kein zu häufiges Waschen. Zum einen strapazieren Pflegemittel, die zu oft angewendet werden Ihr Haar.
  • Zum anderen wäscht sich Ihre Dauerwelle schneller aus, wenn Sie ihr Haar jeden Tag waschen. Ihre Locken verlieren schneller an Kraft.
  • Da die Dauerwelle verhindert, dass Ihr Haar zu schnell nachfettet, können Sie es nur alle zwei bis drei Tage waschen.

https://praxistipps.focus.de/dauerwelle-die-5-besten-pflege-tipps-fuer-ihre-lockenpracht_126033

Mamue1968  26.10.2022, 12:52

Da ist noch ein kurzes Video dabei das ist auch wichtig.

Alles was du brauchst: Natron und lauwarmes Wasser.

  1. Vermische zwei bis drei Teelöffel Natron mit 150 Millilitern lauwarmem Wasser. ...
  2. Spül deine Haare zunächst gut durch.
  3. Gieße dann das Natron-Wasser langsam über deinen Haaransatz. ...
  4. Massier es danach noch einmal gut ein und lass es circa zwei bis drei Minuten einwirken.
  5. Ausspülen

Das säubert genauso wie Shampoo, ist aber schonender und belastet die Umwelt weder mit Inhaltsstoffen noch mit der Plastikverpackung! Natron bekommst du als Kaisernatron in der Drogerieabteilung.

Über Nacht gelegentlich mal eine Packung mit Olivenöl machen (Hairslugging).

ich glaube jeden tag shampoo is generell nicht gut