Tipps?

3 Antworten

Und warum ziehst du nicht mit um nach Wien?

Schulen gibt es ja da auch und ein Wechsel wegen Umzug sollte immer möglich sein.

  1. Versuche die Beziehung zu deinem Vater zu verbessern, indem du mit ihm Zeit verbringst. Sei es mal spazieren gehen, Tagesausflüge machen, Eis essen gehen oder sonstiges.
  2. Auch wenn du weiter weg ziehst kannst du immer noch zu deinen Freunden und Freundinnen Kontakt haben und euch treffen, nur mal nicht so oft. Und wenn du dann nach Wien ziehst, wirst du dort auch sicherlich schnell neue Freunde finden wenn du auch mal rausgehst und was unternimmst. Wien ist jetzt nicht so eine kleine Stadt wo es kaum etwas zu machen gibt und dort gibt es auch genug Leute die gerne neue Freunde kennenlernen möchten.
  3. Du kannst deine Mutter und Schwester auch mal besuchen gehen. Das sollte kein Problem sein. Du kannst auch mit deiner Mutter und Schwester jeden Abend telefonieren bzw ein Videoanruf machen.

Rede mit deiner Mutter darüber, vielleicht kannst du mit nach Wien gehen und die Schule da zu Ende machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung