Tipp infrarotheizung?

3 Antworten

Hast du nur Infrarotpaneele, oder auch eine andere Heizung? Womit hast du geheizt, bevor du die Infrarotpaneele bekommen hast?

Heizen mit Strom ist sehr teuer. Das ist eigendlich bekannt. Wie hoch war denn der Verbrauch in den vergangenen Jahren?

Helloitsme97322
Fragesteller

Als ich in die Wohnung eingezogen bin waren da schon diese Infrarotpaneele.

Helloitsme97322
Fragesteller

Und nur diese Heizung. Keine andere

Helloitsme97322
Fragesteller

Verbrauch hatte ich noch keinen. Bin erst vor einem Monat eingezogen

Normalerweise nutzt man die Infrarotheizungen ja zusammen mit Thermostaten. Die steuern damit die Heizungen so, das sie im Idealfall effektiv heitzen. Es gibt Systeme die kann man mit Fenster Schaltern kombinieren, so dass für die Lüftungszeit die Heizung deaktiviert wird. Ansonsten halt das Thermostat runter drehen. Aber wenn die Wohnung auskühlt, steigen natürlich auch die Heizkosten, muss man halt dran denken, kannst ja Handy Timer stellen oder so

für den Austausch der Luft reichen 5 bis 10 Min. geöffnete Fenster! Alle zur gleichen Zeit natürlich! Für die Zeit stell Dir den Kurzzeitwecker (für´s Eier kochen!)