Lichtschalter

15 Antworten

Dein Mann ist in dieser Frage sehr korrekt, eine Lampe kann mal durchglühen und dann kann's tatsächlich anfangen zu brennen. Das gilt auch für alle Geräte welche auf stand by stehen. Das weiss ich von einem Brandschutzexperten. Zum Glück geschieht das nur selten.

zwar ist sein argument so nicht richtig,

allerdings würde ich deshalb nicht streiten und mir eher denken:

"du hast recht und ich meine ruhe und mit hinblick auf die stromrechnung versuche ich mich zu bessern."

Wie wär es mit einem Bewegungsmelder für das Licht? Wir haben inzwischen bei uns an der treppe und oben im Flur so welche.

Flur beleuchtung/ Frage zu Licht mit Bewegungsmelder

Hallo, ich möchte im Flur an einem Lichtkabel 3 Leuchten anschließen. Oben und unten ganz normale Leuchten die über den Lichtschalter an/ausgeschalten werden und in der Mitte eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder. Meine Frage, schaltet die Leuchte in der Mitte beim vorbei gehen dann auch an wenn das Flur Licht ausgeschaltet ist ? Und wenn man den Lichtschalter betätigt gehen alle 3 Lampen An und Aus ? Ich hoffe es klingt nicht zu verwirrend :-( Ich habe mal noch ein Bild zur besseren Vorstellung mit angehängt.

...zur Frage

Kurioser Stromkreislauf! Wie kann ich eine weitere Lampe anschliessen?

Hallo liebe Helfenden,

ich habe eine Badezimmerlampe die ich um eine weitere Lampe erweitern möchte.

Zu den Einzelheiten: Ich habe einen Lichtschalter im Flur der für das Badezimmerlicht zuständig ist. Nun habe ich eine Lampe gekauft die ich ebenfalls an diesen Lichtschalter anschliessen möchte.

Der Zweck (Wunsch) dahinter: Ich möchte das die Lampe im Flur leuchtet wenn auch im Bad das Licht leuchtet.

Nun habe ich den Lichtschalter im Flur "geöffnet" und die neue Lampe an den Lichtschalter mit angeschlossen. Doch anstatt das beide Lampen angehen, geht die im Bad an und im Flur aus. Mach ich den Lichtschalter aus leuchtet die Lampe im Flur aber nicht mehr im Bad. Egal wie ich die Kabel mit dem Schalter verbinde es funktioniert nicht so wie ich es gern hätte.

Könnt Ihr mir sagen woran das liegt und ob es eine Möglichkeit gibt das so hinzubekommen???

P.S: Ich habe die Elektrik in der Wohnung nicht gemacht und weiß leider auch nicht wo evtl. Verteilerdosen sitzen da alles übertapeziert wurde, und ich möchte ungern anfangen alles aufzureißen.

VIELEN DANK IM VORAUS und einen schönen Abend noch!!!

...zur Frage

Ist bei mir ein Kabel durchgeschmort?

Ich hab im Flur 4 Lichtschalter mit rückstoss und bei allen Klippt auch die Sicherung wie vorher. Seit zwei Wochen Flackerte das Licht immer nach dem einschalten manchmal kurz oder lang. Nun geht nix mehr. Ich hab die Lichtschalter ausgebaut und manuell einen Kontakt hergestellt. Manchmal kommt ein kurzes flimmern aber mehr auch nicht und auch nur für Bruchteil einer Sekunde.

...zur Frage

Ich wollte fragen in den Film Disney Pixar Oben fliegt der Mann mit den Haus zu den Paradiesfälle, könnte das in echt mit ein Gartenhaus auch gehen?

könnte man wie im Film Oben mit ein Haus zu den Paradiesfälle fliegen

...zur Frage

Licht -wellen, -strahlen

Wie ich letztens gehört habe sollen sich das Licht wen man es beobachtet wie Strahlen verhalten wen nicht aber wie Wellen. Jetzt weniger eine Frage mehr eine Diskussion: Könnte mann nicht eine Apparatur bauen die anhand den unterschied wie sich das licht verhält (strahl,welle) sich das Licht eines Raumes durch das betreten dieses aktivieren lassen könnte?

...zur Frage

Auf Arbeit Licht vergessen auszuschalten -Arbeitnehmer?

Hab vergessen das Licht auszumachen. Kann meine Chefin von mir verlangen dass ich das Geld zahle das dadurch verloren geht. Also für die Zeit, für die ich vergessen hab das Licht auszuschalten, mich die Stromrechnung bezahlen lassen

Kein rechtlich gesehen. Es geht nicht darum ob meine Chefin das wirklich machen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?