Warum lässt sich die Deckenlampe im Kinderzimmer durch Schalter im Flur steuern?

3 Antworten

Da hat offensichtlich jemand nicht richtig verklemmt und die Funktion nicht geprűft. Wahrscheinlich wurden dann auch keine Messungen vorgenommen und kein Prüfprotokoll erstellt.

Ohne zu wissen wie die Installation aussieht kann man nicht sagen was umgeklemmt werden muss.

Lass einen Elektriker kommen.

Hallo.

Sind den beide Schalter eigendlich für die Lampe gedacht (Wechselschaltung )?

Wenn ja korrespondierende vertauscht vermute ich .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blume8576  17.06.2020, 06:03

"Vermute ich" genau das hat der Ausführende der Installation gemacht.

Er hat vermutet das es schon gehen wird. Das ist grob Fahrlässig in diesem Beruf. Man muss immer genau wissen was man macht oder man lässt die Finger weg.

maximilian1803  17.06.2020, 13:09
@Blume8576

Prüfen nach der Arbeit ist wichtig .

Eine ferndiagnose übers Internet zum Thema elektro ist eigendlich immer eine Vermutung .

Das passiert weil der damals Ausführende besser Tischler geworden wäre, beheben kann es jeder Fachmann mit Ahnung.