Tipico verlangt Kontoauszug-Einzahlungen, welcher aufgrund von Einzahlung per PayPal und PaySafeCard keine Einzahlungen vorweist?

2 Antworten

Tipico ist zwar aktuell "der" Anbieter für Sportwetten in Deutschland, deren Vorgehensweise bei Auszahlungen hat mit Kundenfreundlichkeit und Seriosität aber so gut wie gar nichts zu tun.

Habe es selbst wiederholt am eigenen Leibe erfahren, dass plötzliche wahnwitzige Nachweise verlangt wurden oder man mir meine Auszahlung mit einer Zahlungsmethode vorschreiben wollte, die ich seit Jahren nicht mehr benutzt hatte.

Meiner Vermutung nach will man mit dieser Geschäftspraktik einfach dafür sorgen, dass ein gewisser Teil die potenzielle Auszahlung in der Zwischenzeit schlichtweg wieder verzockt. Ich rate dir daher, dich langfristig nach einem anderen Anbieter umzuschauen.

In deinem Fall würde ich als erstes den Kundenservice im Livechat kontaktieren und dein Problem ausgiebig schildern. Da nie eine direkte Verbindung zwischen deinem Girokonto und Tipico bestand, kann jene folglich auch nicht nachgewiesen werden. Hier ist dann Tipico in der Pflicht, dir die nähere Vorgehensweise zu nennen.

Mit entsprechend Druck, habe ich mein Geld am Ende immer bekommen, sodass du dir diesbezüglich wohl eher keine Sorgen machen musst.

Miro1996
Fragesteller

Danke sehr.

Habe bereits den Support kontaktiert.

Dieser teilte mir mit, dass ein Nachweis einer Einzahlung per PayPal ausreichen würde.

Werde aber heute nochmal den Livechat kontaktieren, da ich, wie du auch schon gesagt hast,  damit rechnen kann, dass der Support per Direktkontakt besser läuft.

Hallo,

wenn du mit PayPal und Paysafecard eingezahlt hast, dann musst du für eine dieser zwei Einzahlungen eine Einzahlungsbestätigung einsenden. Das heißt bei PayPal machst du einen Screenshot von den Transaktionen, wo man die Einzahlung aufs Tipicokonto sieht und dann noch einen Screenshot, wo man sieht, dass es dein PayPalkonto ist. Mit der Einzahlungsbestätigung zeigst du, dass das PayPalkonto dir gehört und muss von Tipico aus Sicherheitsgründen angefordert werden.

VG