Tilidin (ein Opioid) gegen Darmentzündungen wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann nicht vom Tilidin gekommen sein, da es nur gegen Schmerzen wirkt. Dass die Entzündung zurückgegangen ist, kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht war es auch einfach nur ein Schub, der sich von alleine zurückgebildet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maarduck
08.08.2017, 11:58

>Das kann nicht vom Tilidin gekommen sein, da es nur gegen Schmerzen wirkt. 

Könnte es vielleicht über die Wirkung des Tilidins auf die Psyche laufen? Bekanntlich sagt man, dass chronische Darmerkrankungen stark mit psychischem Stress korreliert sind. Wenn nun das Tilidin als Nebenwirkung Gelassenheit und einen besseren Umgang mit Stress bewirkt, so könnte dies vielleicht zu einer Reduktion der Darmentzündungen führen, oder? 

0
Kommentar von ApfelTea
08.08.2017, 12:02

wäre möglich. Da würde ich aber eher mal einen Arzt fragen

1

Tilidin wirkt gegen die Schmerzen, nicht gegen Entzündungen. Die Menschen, von denen du sprichst, werden zusätzlich noch entzündungshemmende Medikamente bekommen haben.

Tilidin ist ein Schmerzmittel. Kein Mittel mit einer entzündungshemmenden Komponente. Sicher fühlen sich diese Menschen besser, weil sie weniger Schmerzen haben, bzw. sie nicht spüren.

Es ist aber ein großer Trugschluß, dass sich die Erkrankung bessert, nur weil weniger Schmerzen spürbar sind. Die krankhaften, darmschädigenden Prozesse laufen weiter und irgendwann kommt dann das bittere Erwachen.

Ich weiß wovon ich schreibe, weil ich selbst eine Autoimmunerkrankung habe und auch seit Jahren gegen die Schmerzzustände Tilidin nehme. Eine entzündungshemmende Therapie ist Pflicht.

Kommentar von maja0403
08.08.2017, 11:21

Ich habe noch etwas vergessen. Oft spielt auch die Psyche eine Rolle, gerede bei solchen chronischen Darmentzündungen. Wenn man weniger Schmerzen hat, ist man psychisch besser drauf. Das kann die Darmprobleme reduzieren.

1

Ein Medikament, das Schmerzen unterdrückt, ist eine Sache - 

chronische Entzündungen hemmen und zum Stillstand bringen, eine andere. Wenn die Menschen in deinem Bekanntenkreis erfahren, dass sie durch ausreichende, tägliche Versorgung mit Omega 3-überschüssigen Fetten die Entzündungsneigung dauerhaft stoppen können, wäre das doch eine schöne Option, oder?  Das ist möglich, wenn man diese Fette mit Vitamin D kombiniert.  Bei dieser Ernährungstherapie, die mit den richtigen Zutaten erfolgreich ist, werden sogar Erkrankungen wie Alzheimer, Demenz, Multiple Sklerose und viele mehr, die alle auf chronischen Entzündungsprozessen beruhen, nachweislich symptomfrei.

Während einer Veranstaltung mit Prof. Spitz (https://spitzen-praevention.com/amm-wissen/sonne-und-vitamin-d/) und Dr. Schmiedel (www.dr-schmiedel.de/vitamin-d/) habe ich von dieser Möglichkeit erfahren und habe Teilnehmer kennengelernt, die selbst MS haben und sich völlig normal dort bewegten - alles mit dieser Methode. Unter dem Link von Prof. Spitz gibt es im Bereich 'Veranstaltungen' mehrere Vorträge in Berlin, wo es auch um den Zusammenhang mit chronischen Darmerkrankungen geht.

Entzündungshemmende Omega 3-Fettsäuren findet man in Lachs, Makrele (fettem Kaltwasser-Seefisch), Krillöl, Rapsöl, Olivenöl, Leinsamen und -Öl, Chiasamen und -Öl, Hanfsamen und -Öl, Avocado und vielen weiteren Lebensmitteln. Diese Öle dürfen nur kalt verwendet werden. www.ak-omega-3.de/omega-3-fettsaeuren/wo-sind-omega-3-fettsaeuren-enthalten).

Omega 6- und -9-Fette wirken entzündungsfördernd - die sollte man meiden: Sonnenblumenöl, Distelöl, Sojaöl, Margarine, industriell hergestellte Backwaren, Fertiggerichte, Transfette. Wichtig ist auch, keine wertvollen Pflanzenöle zum Kochen und Braten zu nehmen, da sie schnell den Rauchpunkt überschreiten und dann giftig werden (man kann sie löffelweise über das fertige Essen geben).

Vitamin D muss in deutlich höherer Dosierung verabreicht werden, als allgemein bekannt, und zwar immer zusammen mit Vitamin K2; mehr dazu hier:  www.amazon.de/Gesund-sieben-Tagen-Erfolge-Vitamin-D-Therapie/dp/3939865125/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1502187856&sr=1-1&keywords=van+helden.

Die Anwendung dieser Methode geht an die Ursachen von Erkrankungen und beseitigt die Symptome. Ich habe selbst sowie in meiner Familie sehr gute Ergebnisse erfahren und wende diese Methode dauerhaft an, um gesund zu bleiben. Seinerzeit war ich selbst erstaunt, wie einfach es ist!

Daher möchte ich mit meiner Antwort ich Mut zu einem Versuch machen,   mit ganz alltäglichen Mitteln eine nachhaltige Besserung zu erzielen.

Was möchtest Du wissen?