TikToker betreiben Glücksspiel?

1 Antwort

Nein, nicht legal. Zumal Privatpersonen gar keine Spenden annehmen dürfen in dem Sinn. Sprich: Das ist ganz normaler "Kauf". Also Gewerbe zwingend. Und: Es käme jetzt darauf an, wie das "Gewinnspiel" ausgelobt ist. Vermutlich hast Du da Recht, dass es eher ein Glücksspiel ist.

RAC007
Fragesteller

Das Ganze lief so ab: Je nach Farbe des gespendeten "Privatjets" musste eine Person der Familie einen Ball über ein paar Meter in einen Becher werfen, und bei einem Treffer bekommt derjenige, der das Geschenk gesendet hat, den Gewinn. Man hatte aber wirklich nur gegen eine Spende die Möglichkeit, an dem "Gewinnspiel" teilzunehmen…

tinalisatina  04.12.2022, 20:15
@RAC007

Siehe Antwort #chatfan.

Oder dem Finanzamt melden. Oder gar nichts. Du musst nicht zwingend was tun.