TikTok Livestream?
Hey, ich habe schon öfters gesehen das diese live TikToks interagieren mit Spenden, z.B. das Video ändert sich je nach Spende. Nun wollte ich fragen weil es mich interessiert, weiß jemand wie man sowas selbst machen kann gibt es evtl. dafür Programme?
Ich bedanke mich schonmal in Voraus😁
1 Antwort
Hallo lieber MrVlamisYT,
Wenn du Live gehen möchtest, brauchst du etwas zu zeigen. Entweder überträgst du deinen Bildschirm und zockst was und/oder du benutzt eine Facecam. Wenn du vom Handy aus streamen willst, brauchst du für eine Bildschirmübertragung eine App, mit der du direkt zu TikTok streamen kannst. Am Computer brauchst du dafür ein Programm wie OBS, was ich jetzt spontan empfehlen würde. Bildschirm streamen empfehle ich sowieso vom Computer aus, da es kaum eine App fürs Handy gibt, die nicht im Livestream Eigenwerbung einblendet. Also da steht dann unten rechts in der Ecke der Name der App, was im Livestream eben ultra nervig ist. Deshalb würde ich von einem Computer mit OBS aus streamen. Wenn du nur die Kameras deines Smartphones benutzen möchtest, kannst du direkt von TikTok aus streamen.
Aber noch was anderes: Ich würde dir eher empfehlen auf Twitch oder YouTube zu streamen, da du dort das Querformat verwenden kannst, was bei TikTok immer etwas schwierig ist. Spenden kannst du auch auf Twitch und YT bekommen. Eine Community aufzubauen ist zwar auf TikTok einfacher, aber da schauen die meisten Leute nur zu, weil sie Geschenkboxen haben möchten... Auf YT ist es sehr schwer sich eine Community aufzubauen und man kann erst ab 1000 Abos Spenden erhalten, aber es lohnt sich. Auf Twitch ist es leichter eine Community aufzubauen als auf YT, aber schwerer als auf TT. Twitch ist zum Livestreamen aber besser, weil es extra für Livestreams entwickelt wurde. Zudem hast du bei Twitch keinen Punkt den du erreichen musst, bis Leute dir spenden können.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Alex XY
Ja das geht am Besten über den Computer. Wie gesagt: die meisten Handy Apps die so etwas können blenden Eigenwerbung im Stream ein. OBS ist komplett kostenlos und werbefrei.
Die frage war drauf bezogen auf die Livestreams auf tiktok 😅die mit den Spenden deren Hintergrund sowie Musik änderen, d.h. ich spende 1 Rose, sobald dies geschieht ändert sich der Hintergrund zu den jeweiligen Hintergrund sowie musik, da ist meine frage wie so etwas möglich ist.