TIK TOK? WTF?

Schriebt eure Meinung einfach mal in die Komentare.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Gegen TikTok 74%
Für TikTok 26%

16 Antworten

Mir ist das relativ egal da ich es einfach ignoriere und mich dort nicht anmelde.

Problematisch finde ich nur das wohl einige Eltern keine Kontrolle darüber haben was ihre Kinder dort so posten wenn ich die Berichte darüber lese.

Lieber Gemer905 ,

vielleicht kannst du dich noch an die Platform Musical.ly erinnern. Diese wurde ja dann in TikTok umgewandelt. An sich habe ich diese Entscheidung erstmal mehr als gehasst.

Jedoch finde ich jetzt, das TikTok zwei Seiten hat: Auf der einen Seite wird der größte Müll der Welt hochgeladen, teilweise leider auch schreckliche Dinge.

Auf der anderen Seite aber ist es ein wenig unterhaltend ( auch der Müll ) und die ein oder anderen TikTok Tänze sind schon cool. Ich persöhnlich bevorzuge aber diese tiefgründigen TikToks. Die sind ganz schön.

Hoffe ich konnte dir mit MEINER Meinung weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einiges im Leben erlebt

Ich mag die Plattform an sich. Der Algorhitmus ist super, das muss man zugeben. Von Neunjährigen tanzenden Mädchen sehe ich das beispielsweise NULL. :)
Was ich auf TikTok sehe reicht von amüsant über einen Gedankenanstoß bis hin zu politischen Themen, das mag ich.

Über den Datenschutz muss man schätze ich mal nichts sagen ;)

Von daher mag ich TikTok eigentlich recht gerne, es ist für mich auch ein guter Copingemachnismus wenn meine Gedanken zu schnell sind da ich dann mit "entspannenden" Beschäftigungen nicht klarkomme.

Gegen TikTok

Ich zwar gegen TikTok, aber nicht weil die Plattform so cringe ist, wie sie es ist oder wegen dem Content (bzw. wegen schon wegen des Contents, aber aus anderen Gründen). Mein größtes Problem mit TikTok ist, dass TikTok ein Paradies für Pädophile ist. Selbst sehr junge Mädchen machen teilweise sehr freizügig sexualisierte TikToks und die Plattform unternimmt nichts dagegen, sondern fördert das gefühlt noch. Darüberhinaus unterstütze ich nur ungerne chinesische Unternehmen, die massiv Unterstützt werden von der chinesischen Regierung. Gründe dürften offensichtlich sein, Stichwort Uiguren.

Der Rest des Contents (also nicht der massiv sexualisierte) ist meist cringe und (in meinen Augen) unlustiger Müll.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

mir persönlich egal,ich nutz es nicht