Tik tok und löschen?

3 Antworten

Nein, ich nutze kein TikTok. Obwohl in meiner Altersgruppe (24 Jahre) sehr viele TikTok nutzen, hatte ich es nie und werde es nie haben. So verhält es sich auch mit Instagram oder Snapchat.

Ich finde daran nichts interessantes, meist sind solche Tipps vorallem beim Handwerken sowie Kochen totaler Quatsch. (Ähnlich bei manchen YT Channels)

Aktuell nutze ich nur Youtube, Twitter, Discord sowie Reddit.

Ich bin w15 und ich kann dich schon nachvollziehen. Ich bin nicht süchtig nach TikTok, was ich daran erkenne das ich kein Problem habe mal auch über einen längeren Zeitraum es nicht zu benutzen, aber wenn ch bin da schon zu viel drauf unterwegs… ich schaue da allerdings hauptsächlich edits, und suche mit hier und da auch mal Inspirationen für meine eigenen edits

Ich habe TicToc 4x installiert und 4 x deinstalliert, weil ich 4x zum selben Ergebnis gekommen bin--- so'n Mist brauche ich nicht.

Narrativium  20.05.2022, 18:10

Möglicherweise falsche Altersgruppe ^^

Userhm  20.05.2022, 18:16
@Narrativium

Eigentlich nicht- aber es ist doch vorwiegend nur eine Selbstdarstellung, dazu nur um Nuacen verändert . 4x verschiedene Interessengruppen gewählt-immer ähnlicher Schmus- Nein, darauf verzichte ich.Aber danke dafür deinen Versuch

Narrativium  20.05.2022, 18:17
@Userhm

Ich falle ebenfalls in diese Altersgruppe, hat mich aber nie interessiert und verstehe auch nicht was daran cool sein soll. Da bleib ich lieber bei Gutefrage :)

Userhm  20.05.2022, 18:19
@Narrativium

Meine Altersgruppe- unter 30- trotzdem finde ich nix, was wirklich " fesselt"

Narrativium  20.05.2022, 18:20
@Userhm

Abhängig davon welche Hobbys man hat und was dich interessiert. Ich zieh schon Leine wenn diese Videos kommen, voll mit Clickbait und irgendeinem Unsinn...

Userhm  20.05.2022, 18:24
@Narrativium

Ich bearbeite Bilder und erstelle Videos- teilweise im Auftrag von Städten und Kommunen, Hochzeiten u.Feierlichkeiten- hobbymässig- aber anscheinend gut genug, sonst würde die keiner haben wollen.

Narrativium  20.05.2022, 18:26
@Userhm

Interessant das erinnert mich an unseren örtlichen Fotograf. Sehr beliebt fotografiert Trauungen, Hochzeiten, für die Gemeinde...

Userhm  20.05.2022, 18:30
@Narrativium

Ist und bleibt ein Hobby, weil es mich reizt, immer neue Erkenntnisse zu erarbeiten und wie man das menschliche Auge bei Filmen " visuell betrügen" kann.

Kittykatkatkitt
Fragesteller

Ich hab es auch schon mal paar mal gelöscht muss es mal wieder machen haha