Wie lösche ich bei Tik Tok Sammlungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich das grade zufällig auch gefragt und es dann einfach mal in meinem Profil geguckt und es hat tatsächlich funktioniert. Also als erstes geht man auf die Sammlung (unter Favoriten) die man löschen will, als nächstes geht man dann auf das teilen Symbol oben rechts. Dort hat man ja bekanntlich die möglichkeit zu teilen. Unter den Möglichkeiten bei denen man teilen kann stehen drei Symbole, Dann muss man nur noch das äußerste anklicken und bestätigen. Schon existiert die Sammlung nicht mehr😘

MircoStreblow  28.01.2024, 02:19

Danke. Hat mir echt geholfen😊

Um eine Sammlung in TikTok zu löschen, musst du die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffne die TikTok-App und tippe auf das Profilsymbol in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
  2. Tippe auf die Schaltfläche "Meine Sammlungen" in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
  3. Wähle die Sammlung aus, die du löschen möchtest.
  4. Tippe auf das Menüsymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms (drei waagerechte Striche).
  5. Wähle "Sammlung löschen" aus dem Menü.
  6. Bestätige die Löschung der Sammlung, indem du auf "Sammlung löschen" tippst.

Wenn du alle Videos aus der Sammlung entfernt hast und sie immer noch angezeigt wird, gibt es möglicherweise keine Möglichkeit, sie zu löschen. In diesem Fall empfehle ich dir, TikTok zu kontaktieren und nach Hilfe zu fragen. Die Möglichkeiten dazu findest du in den Einstellungen der App unter "Hilfe und Support".