Tik tok Fake link?

1 Antwort

Deine Freundin hat vollkommen recht. So läuft eine Erstanmeldung bei den meisten Apps ab.
Da beim Löschen einer App leider nicht immer alles weg ist, wurde beim zweiten Mal erkannt, daß du dich schon mal angemeldet hast.

Also alles völlig normal und kein Grund, in Panik auszubrechen.

AnonymHilfe857
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich fands nur komisch, ich erkläre mal die Schritte damit es übersichtlicher ist.

1. Registrierung, kam direkt in die App rein. Bekam paralell eine Mail die mich aufgefordert hat, meine email zu bestätigen. Dies tat ich.
2. ich schaltete den Zweifaktor ein und bekam auch dazu eine Mail aus der selben Mail Adresse, jedoch auf Englisch.
4. Ich löschte mein Konto (30tage bis es entgültig gelöscht wird solange ist es deaktiviert

5 . Ich habe die App erneut installiert und versuche mich mit der selben Mail Adresse zu registrieren . Bekam aber die andere Mail mit dem code.

6 . Danach wurde ich skeptisch warum ich dieses Mal eine andere Mail bekommen habe zur Bestätigung.

7 . Ich bin zurück zum ersten Mail mit der Bestätigung und bin diesesmal auf ,, nicht mein Account ".
8. als ich mich anmelden wollte zur Überprüfung stand ,, ungültige E-Mail.

das heißt doch wahrscheinlich das ich vorher drin war mit der email durch meine Bestätigung ( habe ja auch die Mail mit der zweifaktor Info) erhalten. Und nachdem ich quasi auf ,, nicht mein Konto „ geklickt habe, ist die Mail vom Account getrennt worden.
das spricht doch schon dafür, dass die Mail korrekt war oder ?

LG und tut mir leid für den langen Text.

bin wirklich sehr ängstlich in solchen Themen

HeinzHubert  24.04.2024, 19:17
@AnonymHilfe857

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber! Ein kühler Kopf hilft viel mehr. 😉

Punkt 1-5: völlig normal

Punkt 6+7: unnötig

Punkt 8: logisch, die Mail hattest du ja beim 1. Mal benutzt.