Tik Tok?

2 Antworten

Das ist einfach, wie TikTok und soziale Netzwerke funktionieren. Es ist ein Betteln um Aufmerksamkeit. Denn nur wer Aufmerksamkeit macht, profitiert von den Medien. Die Algorithmen der Apps verstärken das noch.

Es ist das Ergebnis der Kehrseite von Social Media. Je extremer, je erfolgreicher. Ich meine durch TikTok-Challenges starben Kinder. Da ist das noch harmlos.

Ich denke eher, dass es eine Frage der Klicks ist. Obgleich eine Verrohung der Gesellschaft nicht von der Hand zu weisen ist.

Speedy100269
Fragesteller

Ich bin ja eher auf Facebook oder Instagram.Aber TikTok ist schon eine extreme Plattform.Selbstdarstellung ohne Ende,Klicks und Likes.

Verrohung der Gesellschaft trifft es ganz gut.

Desparativum  17.06.2023, 19:13
@Speedy100269

Deswegen halte ich mich von solchen Plattformen fern. So etwas kann ich nicht ab. Mir ist gutefrage.net als Plattform teilweise zu extrem.