Tik Tok Sucht?

5 Antworten

Du kannst schon Sachen lernen aber es ist ebenso voll mit Fehlinformationen. Außerdem basieren die Algorithmen hinter TikTok auf mehreren Seiten voller Neurowissenschaftlichen Studien, wie sie uns so manipulieren können, so viel Zeit wie möglich so aktiv wie möglich darauf zu verbringen. Ich finde alleine die Vorstellung echt erschreckend. Unabhängig davon, stimuliert TikTok das Gehirn übermäßig und setzt den Dopamin Standard zu hoch, wodurch du starke Aufmerksamkeitsprobleme bekommst. Sei vorsichtig damit.

kommt darauf an was du da konsumierst. aber klar kann man das.

triloc23
Fragesteller

Ist aber lustig und entspannend ich hau mich weg vor lachen.

Tiktok ist voll von falschinformationen und verdummung. Selbst wenn du aber tatsächlich guten content guckst verblödet tiktok dich. Das liegt an der Art und Weise wie tiktok und Co gemacht sind. Sie nutzen dein dopaminergisches System bis aufs kleinste aus um eine Abhängigkeit zu verursachen, welche dein allgemeines Wohlbefinden und deine Lebenszeit stark verringert. Viele Leute flüchten sich auch nach tiktok, um sich abzulenken, statt ihre Probleme tatsächlich mal zu lösen

triloc23
Fragesteller

V4

O.

X

wenn du schrott content folgst, ja.

kommt drauf an, was du dir reinziehst

triloc23
Fragesteller

Da kommen Content automatisch drauf ohne dass ich suche.

badgalririi  09.04.2024, 05:26
@triloc23

das system weiß, was du magst und was nicht, in dem du bestimmte videos likst, länger anschaust und sie teilst. sowas wird gespeichert und dir öfters angezeigt