Hattet ihr mal eine Handypause? Wenn ja, wie war es?

2 Antworten

Ich mache keine "pause" sondern schluss damit.

Die selben Gründe hatte ich auch um all diese Apps zu löschen....

Es fühlt sich befreiend inzwischen an .... uns ich habe nicht vor diese Apps wieder heruntergeladen.

Am anfang war es schwer, weil man normalerweise an bestimmten zeiten am tag auf z.B. tiktok war, ich wusste nicht wo hin mit der zeit die ich jetzt üblich hatte.

-> mit der Zeit hab ich mein Hobby erweitert

( ich mache kampfsport, von 2 zu 4 mal in der woche)

Inzwischen benutze ich mein Handy kaum mehr. -> "ich bin nicht mehr abhängig von meinem Handy" passt glaube ich besser.

Mein Handy liegt 10 Stunden von morgens bis abends auf meinem Schreibtisch ohne das ich es anfasse....

Kontakte habe ich auch blockiert, da mir manche echt auf den keks gegangen sind und mir 50 tiktoks an einem Tag geschickt haben.

-> ich habe von 60 Kontakten inzwischen nur noch 7 die ich nicht blockiert habe.

Also bitte mach das. Es ist wirklich gut für dich ma Ende.

Es ist eigentlich ziemlich befreiend mal z.B. 5 Tage ohne Handy zu seien. Ich hatte das bisher nur bei Klassenfahrten aber will es jetzt mal auch ohne irgendeinen Zwang versuchen. Da das fast schon ein unbeschwertes Gefühl hervor ruft wenn man mal nicht die ganze Zeit nur an sein Handy denkt.