Tik Tok?

3 Antworten

Tiktok, Instagram und vergleichbare Plattformen zeigen leicht verdauliche, kleine Informationshäppchen, die komplett auf die Lebenswelt des Konsumenten abgestimmt sind. Und somit ist klar, dass man immer wieder einen Blick in seine "Welt" werfen möchte, denn sie passt ja so gut zu den Interessen, die man verfolgt und bestätigt die eigene Meinung.

Und die rote Herdplatte leuchtet so schön, da möchte man doch gern mal hinlangen. Nur der Schmerz und die gesundheitlichen Folgen halten einen davon ab. Wenn Tiktok und Konsorten ebenso folgenreich wären, würde man die Nutzung wohl unterlassen.

Das liegt am IQ

Das IQ kann zwar nicht senken aber man kann trotzdem verdummen