Tights für´s Wandern?

6 Antworten

Ich rate davon ab. Leg dir lieber locker sitzende Cargos oder für den Sommer Zippers zu.

Bei Tights haben Dornen, Bremsen und Mücken leichtes Spiel.

Ich weiß zwar nicht, was Tights sind, zum Wandern kann man aber praktisch alles anziehen. Nur kurze Hosen sind im Allgemeinen weniger empfehlenswert. Ich wandere am Liebsten mit Jeans, im Winter mit Schihose (aber nur wenns sehr kalt ist und der Schnee hoch ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel
MondeoLE
Fragesteller

Tights sind eine art Leggings

Giovanni47  27.09.2020, 22:27

Ging mir genau gleich.

Finde ich gut. Ich trage auch gerne Tights, hab zum Wandern sogar eine mit Eingriff. Ist ganz praktisch, wenn man mal in der Natur pinkeln muss.

Ich wandere in meinen normalen Sportleggings. Zumindest, solange die Temperaturen nicht einstellig werden. Dann habe ich Eine, die innen angerauht ist oder ziehe eine dünne Wanderhose drüber. Und für den Kleinkram habe ich ohnehin immer einen Rucksack dabei. 💁🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (wandern, Tights)
MondeoLE
Fragesteller

Cooles Modell ist das eine für Herren?

VanilleHonig  27.09.2020, 19:41
@MondeoLE

Ich würde sagen unisex. Ist ein Sportswearlabel aus Korea, aber die Produktbilder auf Amazon haben eindeutig männliche Konturen. 😉

Ich habe allein von diesen 7 Verschiedene im Schrank. Aber seit Corona verlangen die unverschämt hohe Versandkosten! 😕

Und über die Herstellerseite müsste man in $ bezahlen. 💁🏻‍♂️

Hallo! Tights sind sehr praktisch und bequem beim Wandern oder anderen Sportarten. Bei besagtem Sportausrüster D finden sich Tights auch für Männer - schau mal im Onlineshop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MondeoLE
Fragesteller

Ja habe leider nur keine fürs Wandern gefunden. Aber vieleicht gibt es da gar nicht so was spezielles. Diese hätte zumindest die Handytasche ;-) https://www.decathlon.de/p/sporthose-tights-fleg-500-fitness-cardio-herren-grau-mit-druckmotiv/_/R-p-306458?mc=8547455&c=SCHWARZ

Sarah3333  27.09.2020, 18:10
@MondeoLE

Diese Hose sieht doch ganz gut aus. Soweit ich weiß, haben die meisten Lauftights hinten im Rücken kleine Taschen für Handy und etwas Geld. Zum Wandern könntest Du ja auch eine Gürteltasche/Laufgürtel mitnehmen. Dann passt auch noch eine kleine Wasserflasche hinein...