Tiergestützte Therapie - Berufe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Dipl-Heilpaedagoge-Dipl-Heilpaedagogin.html

Du mußt natürlich zuerst eine ganz normale Ausbildung machen und kannst Dich währenddessen informieren, was Du weiterhin unternehmen kannst.

Man macht die entsprechende Grundausbildung für den gewählten Beruf und kann dann Arbeitgeber suchen, die Therapien mit Tieren unterstützen, so dass man evtl. auch mit bereits ausgebildeten Therapiehunden arbeiten kann. Die jeweilige Ausbiildungsvergütung für deinen Wunschberuf ergoogelst du, indem du den Beruf und Ausbildungsvergütung und Bundesland als Suchbegriffe eingibst.

die tiergestützte therapie im rahmen der ergotherapie ist möglich aber du verdienst dadurch nicht mehr, denn es ist leider immer nur ein zusatzangebot

Ich kenne mich da nicht aus, aber würde mich an deiner Stelle mal an jemanden wenden, der einer der Berufe ausübt :) Derjenige kann dir das alles sicher erklären.

Laura3495
Fragesteller

In meinem Umkreis gibt es leider niemanden, der mit tiergestützer Therapie arbeitet :/

Hunde4ever  11.07.2011, 16:25
@Laura3495

Gelbe Seiten aufschlagen, Adresse bzw. Telefonnummer raussuchen und anrufen (oder Mail schicken) :)