Ausbildung als Fachinformatiker, welche anderen Möglichkeiten gibt es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jeden Job ausüben, den du bekommen kannst. Wenn dieser aber nichts mit dem erlernten Beruf zu tun hat, dann bist du dafür eine ungelernte Hilfskraft. Deine Ausbilding ist da kein Bonuspunkt....

Bei artverwandten Berufen nutzt dir die Ausbildung hingegen etwas. Als Anwendungsentwickler hat man auch einen Einblick in den Bereich der Systemintegration und kann sich dort einarbeiten. Wäre also durchaus denkbar, dass man von der Programmierung in die Netzwerktechnik und Hardwarewartung wechselt. Alternativ kann man auch durchaus als IT-Berater für Unternehmen bei der Auswahl und Anschaffung von Geräten beschäftigt werden.