tierarzt für hartz 4 empfänger

8 Antworten

Ein Tierarzt darf dir überhaupt keinen "Sonderpreis" einräumen. Das würde gegen die standesrechtlichen Vorschriften verstoßen. Über solche Details solltest du dich informieren, bevor du dir ein Tier anschaffst. Dass das Geld kostet, sollte wohl jeder wissen.

Wenn ich so einen blödsinn lese, "hartz4darf kein Tier haben". Ich habe ein Motorrad und eine Katze. Dafür Rauche und trinke ich nicht. Ist doch jedem selbst überlassen. Und in vielen großstädten gibt es sehrwohl Unterstützung was den Tierarzt betrifft. Egal wie alt diese Beitäge auch sind.

aber mir wurde es so gesagt das wenn man Hartz 4 ist das es da eine kostenlose Behandlung gibt habe ich auch mall in Tv gesehen die ganzen obdachlosen mit ihren Tieren die sind auch zu so ein gegangen der das kostenlos gemacht hat.

Genau das hab ich auch gesehen =)

0
@Linchen1604

Ja genau, die sind ja auch obdachlos und bekommen kein ALG2. Und das heisst ALG2 und nicht Hartz4.

0

Was möchtest Du wissen?