Tiefkühler Bosch?

2 Antworten

Mit Thermostat meinst du wahrscheinlich die Platine oben hinter der Frontblende, wenn die erneuert wurde, so gibt es nur noch einen Fehler, der Fühler im Innenraum, dafür gibt es einen Reparatursatz :BSH Nr. 00168766

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978
Smoki1
Fragesteller

Eher umgekehrt, also den Fühler habe ich erneuert und trotzdem geht nichts.

Sollte der nicht anspringen wenn ich den Fühler Brücke? Hatte dies eigentlich auch schon Probiert.

nobby0007  30.07.2023, 11:35
@Smoki1

Nein, der Fühler hat bei einer bestimmten Temperatur einen definierten ohmschen Widerstand, dies er wird von der Steuerung oben hinter der Blende gemessen, also ist die Steuerung defekt

Smoki1
Fragesteller
@nobby0007

Das ist ne teure Lösung, trotzdem Danke für die Infos.

Lohnt sich dann eher nicht weiter zu reparieren.

Smoki1
Fragesteller

Habe jetzt noch den Kondensator an der Platine gemessen, kommt nur 1V Spannung raus, versuche denn noch zu tauschen.

Hallo Smoki1,

warum so viele Umstände, ich würde den Gefrierschrank mit einem externen Thermostat steuern, so habe ich einen kleinen Gefrierschrank zum Reifeschrank umfunktioniert, der wird +-1°C genau auf der eingestellten Temperatur gehalten!

Smoki1
Fragesteller

Hallo,

Ja wäre eine möglichkeit, aber der soll halt noch seine Dienst im Haus verrichten 😄

Norina1603  30.07.2023, 11:15
@Smoki1

Ja meiner steht im Keller, ich habe sogar noch einen weiteren der selben Größe an das Steuergerät angeschlossen, beide funktionieren ausgezeichnet!

Smoki1
Fragesteller
@Norina1603

Ok cool, hätte nicht gedacht das man den so umrüsten kann

Smoki1
Fragesteller
@Norina1603

Wie groß ist das Teil?

Kann man die Original Sonde da Anklemmen?

Norina1603  30.07.2023, 19:40
@Smoki1

Das Steuergerät ist so groß wie eine Zigarettenschachtel und das Kabel mit dem Fühler geht einfach durch die Türe, heißt es verschwindet im Türgummi.

Kann man die Original Sonde da Anklemmen?

Die kannst Du dann vergessen, da das der Fühler übernimmt!