Tiefgaragenstellplatz kaufen, was kommt auf mich zu worauf muss ich achten, Kann ich für den Kauf eine Baufinanzierung machen, Möchte den Stellplatz vermieten?

1 Antwort

Normalerweise ist ein Stellplatz fest einer Wohnung in der Teilungserklärung zugeordnet. Also erst mal die TE besorgen und die rechtliche Stellung des Stellplatzes prüfen. Sollte der Stellplatz mit Sondereigentum an einer Wohnung sein, kann er nicht isoliert erworben werden. Ist für den Stellplatz idealerweise ein eigenes Grundbuch gebildet, ist es wesentlich einfacher. Er ist dann rechtlich selbständig und kann auch einzeln gekauft werden. Natürlich kann er dann auch mit einer Grundschuld der Bank belastet werden.

Weiss einer was ich tun kann wegen mein Stellplatz?

Ich wohne in Mainz, habe Wohnung bei wohnbau mainz mit tiefgarage gemietet. Jetzt hat irgendjemand sein Auto auf meinem Stellplatz gestellt. Also habe ich zettel auf seinem Scheiben Wischer. Hat dich bislang nicht gemeldet oder Auto weg. Polizei angerufen...Können nichts unternehmen..Also was tun? Bitte um mithilfe Dankee

...zur Frage

Meinungsverschiedenheiten Stellplatz?

Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz und meine Nachbarin in der Tiefgarage stellt sich immer so blöd hin und rammt mir beim ein und aussteigen ihre Türe in mein Auto rein so dass ich schon einige Macken drin habe kann aber mit der Polizei und Versicherung nichts machen. Da die meinen es wäre ja aus Versehen passiert. Jetzt habe ich mich anders hingestellt und so dicht an die Mittellinie dass sie weder die Tür aufmachen kann noch sonst irgendetwas. (Sie müsste von der anderen Seite einsteigen) Da sie das auch die ganze Zeit macht. Da ich ja in meinem Parkplatz stehe ist meine Frage ob sie was machen könnte oder so. Ich habe langsam keine Geduld mehr die Hausverwaltung stellt sich auch dagegen mir einen anderen Stellplatz zu geben und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

...zur Frage

Mietminderung Tiefgaragenfernbedienung defekt

Hallo, ich wohne seit ca. einem jahr in leipzig und habe dort für die wohnung (generalschlüssel), parkanlage, briefkasten und eine fernbedienung für das garagentor bekommen. Die fernbedienung hatte bereits anfangs nen wackelkontakt, was ich der verwaltung mitgeteilt hab. nach ca. 4 monaten ging sie dann gar nicht mehr (was ich auch mitgeteilt hab). Erst wollten sie die kosten übernehmen, haben sich dann aber am selben tag dagegen entschieden. Nun sagt mir die verwaltung ich soll ihn selber kaufen ... die Tiefgaragenfernbedienung wird extra mit bei den überreichten schlüsseln erwähnt. Der stellplatz selbst ist ca. 30 euro wert und in der miete enthalten. Kann ich die miete um 10 euro reduzieren?

...zur Frage

Worauf muss man achten, wenn man eine Geige kaufen will?

Da ich bald anfangen werde Geige zu spielen, muss ich mir auch eine besorgen...Ich möchte wissen worauf ich beim Kauf einer Geige achten muss :) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?