Ich habe tiefer Katzenkratzer an der Brust. Muss ich Angst haben, dass ich eine Blutvergiftung bekomme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann hätte ich in den letzten Jahren einige Blutvergiftungen gehabt. 

Solche Verletzungen gehören dazu, wenn man Katzen hat. Einfach gleich desinfizieren und dann ein bisschen Bepanthensalbe drauf. Das reicht schon.

Tetanusimpfung hast du sicher auch (falls nicht, muss die sowieso aufgefrischt werden).

Wenn dir nicht wohl ist bei dem Gedanken, zeige es morgen früh einem Arzt.

Wäre es eine Sepsis, würdest du dich nicht wohl fühlen. Das spürt man kommen.  Hier kannst du ja mal die Symptome nachlesen. Wenn davon etwas sein sollte, sofort ins Krankenhaus und darauf hinweisen. 

http://www.produkt.apodigital.de/blutvergiftung/symptome-diagnose

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unwahrscheinlich. die gefahr besteht im grunde bei jeder verletzung. wenn die wunde sich entzündet, man das nicht oder erst sehr spät behandeln lässt und der eiter in die blutbahn gerät kann es zu einer blutvergiftung kommen

solange die wunde normal abheilt besteht kein grund zur sorge. wenn du auf nummer sicher gehen willst wirf ein wunddesinfektionsmittel drauf. generell gilt: bei entzündungsanzeichen (eiterbildung, starke schmerzen, starke rötung,..) zum arzt gehen.

Naja wirst du ja dann sehen. Wenn ein roter Strich sich von der Wunde entlang bildet geh einfach zum Arzt. Der gibt dir dann ein Antibiotikum und die Sache hat sich.

Kommentar von polarbaer64
26.11.2015, 22:04

Den roten Strich sieht man leider nicht immer... . Wenn man den schon sehen kann, besteht Lebensgefahr.

0

Ist deine Tetanusimpfung auf dem neuesten Stand? Dann brauchst du keine Angst haben

Kommentar von nkoosh
26.11.2015, 19:29

Ist schon ne Zeit lang her. 2-4 Jahre. Deswegen.

0
Kommentar von Kindred
26.11.2015, 19:31

Eine Blutvergiftung hat nicht umbedingt was mit Tetanus zu tun...

0

Normalerweise brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenn ihr so was habt, tu eine entzündungshemmende Salbe drauf.

Was möchtest Du wissen?