Tiefe Wunde in der Zunge?

Das blaue ist nur vom Eis :D - (Zahnarzt, Wunde, Zunge)

5 Antworten

Das ist völlig normal, wenn du einen Gaumenbügel hast. Der drückt nun einmal auf die Zunge und die passt sich an. Für die Zeit, wo du die Spange trägst wird das auch erst einmal so bleiben. Am Anfang kann diese Einkerbung auch durchaus mal wund oder entzündet sein, aber die Zunge passt sich da schon an. Irgendwelche Gummis verzögern das nur. Nach 1-2 Wochen merkst du davon nichts mehr und wenn das Ding dann raus kommt verschwindet auch die Einkerbung relativ zügig wieder.

Warte mal 1 oder 2 tage. Dir zubge ist dad refenerativste körperteil und sogar n piercing verheilt in 20 stunden. Wenn es dann noch is, geh zum artzt!

Das würde ich mal nachschauen lassen.

Du solltest dir auch mal angewöhnen, den Belag von der Zunge zu schrubben, wenn das verheilt ist. Das sieht nicht sehr schön aus und riecht sicher auch nicht so toll.

Das ist weil ich eben blaues Eis gegessen habe,aber danke:)

0
@hellokitty7878

Das ist nicht nur vom Eis. Du hast eine sehr dicke Schicht Belag auf der Zunge. Das bröckelt ja schon!

0

Was kann ich gegen diese Wunde an meiner Zunge tun ?

Ich habe so eine Wunde .. ( siehe Bild) und etwas hinten auch. Es tut sehr weh sobald ich essen möchte oder trinken möchte also schlucke ist es wirklich sehr schlimm. Ich vermute das kommt von meiner zahnspange da ich seid kurzem eine zahnspange bekommen hab und laut Kfo habe ich auch zu eine große Zunge.. ich Spule seid gestern mein Mund aus mit Kamillen Tee aber weiß nicht ob es was bringt.. möchte so gerne das es spätestens Montag weg ist..

...zur Frage

Wunde auf der Zunge heilt nicht

Hey, hab mal ne komische Frage... seit etwa 5 Tagen tut meine Zunge weh, ich glaub ich hab ausversehen draufgebissen oder angeschürft... (seitlich)

Dazu kommt ja, wenn ich esse, wird diese Wunde erneut "aufgeschürft" und es sind höllische Schmerzen! Kommt es überhaupt irgendwann zum heilen, wenn sie ständig berührt wird? Habe keine Lust wegen einer kleinen Wunde zu fasten... :-(

...zur Frage

Wenn man von einer Schlange gebissen wurde soll man die Wunde aufsaugen und wegspucken oder auf ein Arzt warten?

Hab gelesen das man auf ein Arzt warten soll kann man sich in solchen Situationen nicht selber heilen bzw die Wunde aufsaugen?

...zur Frage

Was kann man gegen tiefe Wunden tun?

Hallo :) Habe schon seit 2 Wochen eine tiefe Wunde auf der Stirn, die nicht weggeht , obwohl ich schnell aloe vera gel und penaten creme ausprobiert habe... bin echt verzweifelt da ich eine ähnliche wunde auch noch zwischen den Augenbrauen habe. Danke für schnelle Antworten :) ps: im Anhang seht ihr ein Bild

...zur Frage

Wunde am Knie auch ohne Arzt behandeln?

Hallo liebe User!

Ich habe mir vor genau 3 Tagen eine Wunde am Knie zugelegt, nachdem ich vom Longboard gestürzt bin. Habe die Wunde dann mit Taschentüchern vor Ort noch abgetupft. Nun habe ich es bis heute Luft trocknen und heilen lassen. Mir wurde empfohlen Bepanthen Creme auf die Schorfwunde zu schmieren, was ich auch tat. Nun sieht es so aus als würde sich der Schorf zusammen ziehen und eine leicht "orange"-farbige Flüssigkeit ist nun unter dem Schorf hervorgekommen. Was könnte das sein? Sollte ich mal einen Arzt draufgucken lassen oder reicht es, die Wunde ein wenig abzutupfen? Und wenn kein Arzt notwendig ist, muss oder kann die Wunde immernoch nach 3 Tagen des Unfalls desinfiziert werden? Und wenn ja mit welchen Mitteln?

Lg Tom W.

...zur Frage

hab eine schlecht heilende Wunde warum zum Chirurgen?

Hallo,
ich hab eine schlecht heilende Wunde heute sagte der Arzt was von "schlechte granulation". dann soll ich morgen zum Chirurgen , warum aber ? doch nicht wegen einer schlecht heilenden Wunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?