Tiefe Wunde in der Zunge?

Das blaue ist nur vom Eis :D - (Zahnarzt, Wunde, Zunge)

5 Antworten

Das ist völlig normal, wenn du einen Gaumenbügel hast. Der drückt nun einmal auf die Zunge und die passt sich an. Für die Zeit, wo du die Spange trägst wird das auch erst einmal so bleiben. Am Anfang kann diese Einkerbung auch durchaus mal wund oder entzündet sein, aber die Zunge passt sich da schon an. Irgendwelche Gummis verzögern das nur. Nach 1-2 Wochen merkst du davon nichts mehr und wenn das Ding dann raus kommt verschwindet auch die Einkerbung relativ zügig wieder.

Das würde ich mal nachschauen lassen.

Du solltest dir auch mal angewöhnen, den Belag von der Zunge zu schrubben, wenn das verheilt ist. Das sieht nicht sehr schön aus und riecht sicher auch nicht so toll.

Das ist weil ich eben blaues Eis gegessen habe,aber danke:)

0
@hellokitty7878

Das ist nicht nur vom Eis. Du hast eine sehr dicke Schicht Belag auf der Zunge. Das bröckelt ja schon!

0

Warte mal 1 oder 2 tage. Dir zubge ist dad refenerativste körperteil und sogar n piercing verheilt in 20 stunden. Wenn es dann noch is, geh zum artzt!

Was möchtest Du wissen?