Thyroxin abendeinnahme?
Hallo, Guten Abend.
Ich habe eine Frage bezüglich zu der Einnahme von L thyroxin am Abend, ich hatte vor ein paar monaten bereits normales L Thyroxin seit Jahren morgens genommen, war jedoch immer müde, benommen, kraftlos etc, hatte vor ein paar monaten dann auf Novothryal umgeändert auf Empfehlung von einem Schildrüsenspezialisten, tatsächlich habe ich eine Verbesserung gespürt, jedoch kamen leider bei mir Symptome von Unverträglichkeit des Medikaments nach 4 Wochen, sehr starkes herzrasen, herzklopfen, herzstolpern, schlafprobleme, nervosität etc.
Ich hatte dann nach ewigem rumprobieren mit dem Arzt beschlossen wieder das alte thyroxin zu nehmen da ich dort zumindest keine Nebenwirkungen hatte.
Ich hatte bei dem novothryal bereits gemerkt das die abendliche einnahme zwar auch wie die morgendliche einnahme symptome verursacht hat, jedoch konnte ich damit besser schlafen und fühlte mich mit der Abend einnahme besser als mit der Morgendeinnahme.
Nun habe ich das gleiche mit thyroxin versucht, und tatsächlich eine besserung meines befinden, nur durchs abendeinnehmen, jedoch habe ich jetzt bereits nach 5 tagen der einnahme wieder symptome welche ich bei thyroxin noch nie hatte , welche jedoch sich anders als davor anfühlen als beim novothryal, es ist insgesamt nicht so stark wie vorher, das herzstolpern ist auch nicht wirklich vorhanden wie vorher etc, was kann man da denn machen, denn ist es wirklich blöd das wenn es abends so gut wirkt bei mir das ich dann wieder solche symptome habe, vielleicht hat damit auch irgendwelche Erfahrung mit gemacht und kann mir damit helfen.
1 Antwort
Besprich das mit deinem Arzt. Alles Gute!