Thüringen. Ein Land der Extreme(n)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anders 57%
Mein Herz tut weh 29%
Mein Herz schlägt auf dem rechten Fleck 14%
Mein Herz schlägt links 0%

3 Antworten

Anders

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Schauen wir mal auf Bundesebene....

Nein, die Mehrheit gehört zur Mitte.

Trollfuerst
Fragesteller

Was verstehst du an "Thüringen" nicht?

SirAndiusNr2  19.03.2024, 19:20
@Trollfuerst

Du verstehst nicht was ich sagen will, okay ich hätte es deutlicher schreiben können.

Es ist ein Bundesland von vielen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutschland

Da Schau, etwas über 2 Millionen Menschen im Vergleich von über 82 Millionen.

https://www.statistikportal.de/de/wahlen/bundestagswahl

1,7 Millionen Wahlberechtigte vs über 61 Millionen Wahlberechtigte.

DAS IST VÖLLIG BEDEUTUNGSLOS!!!!!

Ist dir schonmal aufgefallen, wie viele Wahlberechtigte in den Bundesländern leben, wo die AFD am stärksten ist?

Grob überschlagen, wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das ca. 12 Millionen von 61 Millionen.

Man sollte schauen wo die Probleme in den Bundesländern liegen und das angehen. Ich verspreche dir, die AFD hätte dann Probleme in den Bundestag zu kommen.

Linke ist eh kein Thema mehr.

Bsw haben aktuell ganz viele Charm und Sympathie Punkte, außerdem bieten sie verdrossenen eine neue alternative.

Die radikalen Ausreißer haben ohne sonstige 60% in Thüringen. Das sind also etwas über eine Million Wahlberechtigte.

In Thüringen haben die radikalen Ausreißer fast 3 mal mehr Stimmen. Das sind selbst günstig aufgerundet 680.000 Wahlberechtigte. Was sollen die bitte für ein unterschied machen? Was sollen die großartig in Deutschland verändern? Warum bietet man so wenigen so eine große Bühne?

Mein Herz tut weh

Das Land wird regierungsunfähig sein. Weiß nicht, wie da vernünftige Mehrheiten zustande kommen sollen. Das ist gefährlich, weil es das Land noch weiter an die Wand fahren wird und damit noch mehr AfD und Linke davon profitieren lassen.

lesterb42  19.03.2024, 19:16
Das ist gefährlich

Lebt da überhaupt jemand? Die kommen auch ohne Regierung aus. Selbst der rote Bodo hat da nicht viel falsch machen können.

Anders

Der Osten ist halt am Aufwachen.